Dumm gelaufen

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Konsti4
Spezialist

Dumm gelaufen

Beitrag von Konsti4 »

Auf meinen Rat hin, hat meine Mutter sich ein neues altes Auto angeschafft. Letzte Woche hat sie den Wagen abgeholt und nun haben wir gleich den ersten Defekt in der Fahrzeugtechnik. Ein Kumpel von mir würde das günstig machen, doch ich muss mich selbst um die Teile kümmern. Wo findet man so etwas?
Irolu7
Spezialist

Re: Dumm gelaufen

Beitrag von Irolu7 »

Da ich gemeinsam mit einem guten Freund gerne an alten Autos rumschraube, benötige ich regelmäßig Ersatzteile. Ich besorge eigentlich alles bei https://www.allparto.de/ad_category/fahrzeug-elektrik/ übers Internet. Dort bin ich bisher immer fündig geworden und du findest bestimmt auch das Passende.
Tinno
Spezialist

Re: Dumm gelaufen

Beitrag von Tinno »

Konsti4 hat geschrieben: 10.04.2025, 04:31 Auf meinen Rat hin, hat meine Mutter sich ein neues altes Auto angeschafft ...
Was heißt neues altes Auto? Woher stammt das Auto? Händler? Die bieten in der Regel für gebrauchte Fahrzeug noch ein Jahr Garantie an. :wink:
Konsti4 hat geschrieben: 10.04.2025, 04:31 .. Letzte Woche hat sie den Wagen abgeholt und nun haben wir gleich den ersten Defekt in der Fahrzeugtechnik ..
Das Problem löst sich von allein, wenn meine Frage von oben so ausgehen, wie ich sie vermute. Bei einem privaten Kauf, sieht das natürlich anders aus, aber da müsste man auch wieder wissen was genau das Problem ist. Die Fahrzeugtechnik ist da schon etwas oberflächlich gesagt. Dazu kommt noch die Marke, der Fahrzeugtyp, das Baujahr, eben all solche Sachen, um bessere Antworten zu geben.

Ich möchte dich trotzdem nicht im dunkeln stehen lassen und dir https://www.wolf21.shop/de ans Herz legen. Einfach deine Marke eingeben, danach das Modell und dann den Typ. Da schauen, wo brauchst du welches Teil und fertig. In der Regel bekommt man da jedes Teil, ich hatte noch nie Probleme und bei drei Fahrzeuge (meins, das der Frau und das des Sohnes) im Haus, fällt immer mal das eine oder andere an. :D
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“