Wie ist eure Meinung dazu?

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
Konsti4
Spezialist

Wie ist eure Meinung dazu?

Beitrag von Konsti4 »

Vor zwei Jahren habe ich mich mit einem Sanitärunternehmen selbstständig gemacht. Seitdem sind wir ordentlich gewachsen und haben auch mittlerweile 8 Firmenfahrzeuge. Ich hoffe, mich weiter vergrößern zu können. Nun erwähnte ein Bekannter einen Kfz-Gutachter und meinte, dass ich diesen brauche, da ja immer mal ein Unfall passieren kann. Wie sinnvoll ist das, was meint ihr?
Irolu7
Spezialist

Re: Wie ist eure Meinung dazu?

Beitrag von Irolu7 »

In meinem Betrieb sind wir Mitarbeiter ebenfalls oft mit Firmenfahrzeugen unterwegs und wir haben einen Gutachter, was uns auch das eine oder andere Mal echt nützlich war. Es gibt jedoch ein paar Dinge zu beachten, die du auf https://b2b-heute.de/kfz-gutachter/ sehr gut nachlesen kannst. Danach wird dir die Entscheidung bestimmt leicht fallen.
Mifaa
Spezialist

Re: Wie ist eure Meinung dazu?

Beitrag von Mifaa »

Hey Konsti4,

Glückwunsch zu deinem erfolgreichen Start! Ich finde es super wichtig, bei Wachstum auch rechtzeitig über Absicherung und professionelle Services nachzudenken – sei es durch einen Kfz-Gutachter oder z. B. Mietberufsbekleidung für dein Team.

Gerade wenn du 8 Fahrzeuge hast, macht ein fester Gutachter schon Sinn. Im Schadensfall sparst du Zeit und Ärger, wenn du direkt jemanden hast, der neutral und zuverlässig den Schaden begutachtet – das hilft auch bei der Abwicklung mit der Versicherung.

Ich bin in einem anderen Bereich unterwegs, aber bei uns haben wir z. B. die Berufsbekleidung über einen Mietservice laufen (z. B. wie bei wir-sind-ullmer.de ). Das nimmt einem viel Arbeit ab, spart langfristig Geld und sieht immer top aus. Genau wie beim Gutachter: Lieber Profis ins Boot holen, damit man sich auf das Kerngeschäft konzentrieren kann.

Wie sieht’s bei euch aus – habt ihr auch schon externe Dienstleister eingebunden?

Grüße
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“