Eigentlich bräuchte man Urlaub vom Urlaub aber was will man machen, wieder etwas gebastelt.
Der Ford hat ja ne recht gute Basis und damit das etwas länger so bleibt hatte ich alle kleinen Roststellen entrostet, teilweise neu lackiert.
Ganzen Unterboden gereinigt und versiegelt, Hohlräume teilweise mit Fluid Film bearbeitet, paar Restarbeiten gibt es noch.
Ist keine profi Arbeit aber wenn mein Peugeot 106 knapp 600tkm und 15 Jahre mit Winterbetrieb überlebt hat, dann wird der Ford hoffentlich auch noch ein paar Jahre weiter fahren.
Der kleine Kampfzwerg musste auch vom Doktor behandelt werden, paar Steinchen abbekommen aber neue Scheibe lohnt sich nicht, kommen bestimmt noch mehr dazu. Erstmal mit einem Billig Set zurecht gefuscht und weiter, wer rastet der rostet .
Weil ich paar Stunden unter dem Ford verbracht habe, hatte ich Rücken, deswegen kein Ölwechsel selber gemacht. Gab zwar ne kleine Diskussion wegen meinem Öl, der Motor geht kaputt usw. aber wurde gewechselt. Ihr Wagen war seit 90tkm nicht mehr im Service, ob denn irgendwas wäre? Meinte ich, wüsste ich nicht, bin einfach 90tkm gefahren
Hat der Räuber einfach alle Servicepläne ignoriert
Und zu guter Letzt habe ich mal die Corsa Altersvorsorge rausgeholt, stand leider auch viel zu lange herum.
Meinen alten Mercedes gibt es auch noch aber mal gucken ob ich den dieses Jahr überhaupt fahre.
Hallo aus NRW
Re: Hallo aus NRW
Respekt!
Re: Hallo aus NRW
Grand Malheur am Corsa E, Opel angerufen wegen Inspektion, Opel hat den Wagen abgeholt, Inspektion durchgeführt und auf der Probefahrt ist die Wasserpumpe kaputt gegangen.
Konnte ich im ersten Moment garnicht glauben und habe den Wagen erstmal zurückbringen lassen.
Im Nachhinein hatten wir aber richtig Glück, weil der Wagen nach der Inspektion eine größere Strecke fahren sollte.
Habe mich dann doch mal etwas mehr mit dem Corsa D und E Thema beschäftigt und an beiden Fahrzeugen wird es wohl einige Updates geben.
Angefangen mit einer anderen Wasserpumpe, verstärkt ohne Plastikgezumpel, Ölstopkabel und mal schauen was noch gemacht wird.
Die Geschichte mit der WAPU geht natürlich nicht über Opel direkt, deswegen wird das über eine freie Werkstatt laufen die den Weg mit geht und das gewünschte Teil einbaut.
Hatte zwar erst überlegt das selber zu wechseln aber soll sich jemand Anderes damit rumärgern, vielleicht im Urlaub am Corsa D.
Habe natürlich schon so Teile wie das Thermostat usw. zur Sicherheit durchgeprüft, da ist alles inordnung. Bleibt noch die Frage was in der Wasserpumpe passiert ist, im besten Fall einfach Lager kaputt und ende. Im schlimmsten Fall ist auch das Plastik zerbröselt und hat sich im Motor verteilt.
Sowas kenne ich noch von meinem Volvo 850, da musste ich mal den halben Motor zerlegen und die Teilchen von den Schaufeln suchen.
Also ich hoffe das wird keine spannende Geschichte...
Da mein Corsa D meine ich die selbe Wasserpumpe drin hat und ich den ja immer zwischen 5000/6000 über die Bahn prügel, wäre wohl nicht schlecht ihm auch ein Update zu spendieren.
Konnte ich im ersten Moment garnicht glauben und habe den Wagen erstmal zurückbringen lassen.
Im Nachhinein hatten wir aber richtig Glück, weil der Wagen nach der Inspektion eine größere Strecke fahren sollte.
Habe mich dann doch mal etwas mehr mit dem Corsa D und E Thema beschäftigt und an beiden Fahrzeugen wird es wohl einige Updates geben.
Angefangen mit einer anderen Wasserpumpe, verstärkt ohne Plastikgezumpel, Ölstopkabel und mal schauen was noch gemacht wird.
Die Geschichte mit der WAPU geht natürlich nicht über Opel direkt, deswegen wird das über eine freie Werkstatt laufen die den Weg mit geht und das gewünschte Teil einbaut.
Hatte zwar erst überlegt das selber zu wechseln aber soll sich jemand Anderes damit rumärgern, vielleicht im Urlaub am Corsa D.
Habe natürlich schon so Teile wie das Thermostat usw. zur Sicherheit durchgeprüft, da ist alles inordnung. Bleibt noch die Frage was in der Wasserpumpe passiert ist, im besten Fall einfach Lager kaputt und ende. Im schlimmsten Fall ist auch das Plastik zerbröselt und hat sich im Motor verteilt.
Sowas kenne ich noch von meinem Volvo 850, da musste ich mal den halben Motor zerlegen und die Teilchen von den Schaufeln suchen.
Also ich hoffe das wird keine spannende Geschichte...
Da mein Corsa D meine ich die selbe Wasserpumpe drin hat und ich den ja immer zwischen 5000/6000 über die Bahn prügel, wäre wohl nicht schlecht ihm auch ein Update zu spendieren.
Re: Hallo aus NRW
"Also ich hoffe das wird keine spannende Geschichte..."
Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt.
ub
Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt.
ub