Eignen sich Volkswagen Wohnmobile zum Campen?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
Steppenwolf
Spezialist
Beiträge: 63
Registriert: 13.09.2017, 16:51

Eignen sich Volkswagen Wohnmobile zum Campen?

Beitrag von Steppenwolf »

Servus! Ich wollte mich einfach mal umhören, ob es vielleicht hier im Forum Leute gibt, die mir dabei helfen können, mich besser auszukennen.
Das Ding ist nämlich, dass ich schon seit Langem die Vision habe, mit einem Wohnmobil durch die Gegend zu reisen und immer an einer anderen Stelle zu bleiben.
Das will ich nun auch endlich mal durchziehen.

Allerdings kenne ich mich noch nicht so wirklich aus, was die Wohnmobile an sich angeht. Da gibt es zum Beispiel die Camper von VW.
Findet ihr, dass die dafür gut geeignet sind?
keykey132
Spezialist
Beiträge: 82
Registriert: 19.09.2016, 14:32

Re: Eignen sich Volkswagen Wohnmobile zum Campen?

Beitrag von keykey132 »

Hey! Also wenn es um solche Sachen geht, dann kommt es meiner Meinung immer stark darauf an, was du dir genau von dem Fahrzeug erwartest.
Grundsätzlich sind die VW Camper zuverlässige, robuste Autos, mit denen man auf jeden Fall viel Spaß haben kann.

Wenn es dann um die Ausstattung und so geht, dann kommt es extrem darauf an, welches Modell du dir dann nehmen würdest.
Das simpelste Modell zum Beispiel, der VW California Beach, verfügt über Sitze, einen Tisch und zwei Doppelbetten. Man kann im Innenraum nicht so viel machen, doch dafür kann man die Heckklappe öffnen und den Raum dort dann auch ausnutzen.
Zum Beispiel auch, indem man dort eine Heckküche verwendet. Ich glaube, dass das für einfaches Camping ausreicht.

Wenn du mehr willst, dann kannst du dir ja auch einfach ein anderes Modell holen. Auf jeden Fall kannst du mal hier vorbeisehen, wenn du einen Campervan mieten willst.
ronda
Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Eignen sich Volkswagen Wohnmobile zum Campen?

Beitrag von ronda »

Lieben Gruß^^

Wenn man sich im Web umsieht, kann man echt unterschiedliche Informationen finden, wenn es um das Thema Camping geht.
Auch zum Wohnmobil gibt es viele Quellen, da muss man sich dann einfach mal besser umschauen.
Als ich mich umgeschaut habe, habe ich auch unterschiedliche Informationen gefunden.
Zum Thema feuerlöscher wohnmobil habe ich echt einiges gefunden, wenn du also willst, kannst du es auch dir anschauen.

Ist für mich ein wichtiges Thema.
Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

LG
Limburger
Spezialist
Beiträge: 67
Registriert: 01.12.2022, 08:14

Re: Eignen sich Volkswagen Wohnmobile zum Campen?

Beitrag von Limburger »

Moin!

Wenn du ein Wohnmobil für deinen nächsten Campingurlaub mieten möchtest, kann ich dir https://www.campstar.com/ empfehlen. Sie bieten eine große Auswahl an Fahrzeugen, darunter auch beliebte Modelle wie das Volkswagen Wohnmobil. Die Plattform besticht durch transparente Preise und eine Vielzahl an Filteroptionen, die dir helfen, das ideale Fahrzeug zu finden. Zudem gibt es attraktive Frühbucherrabatte und die Zusammenarbeit mit vertrauenswürdigen Partnern sorgt für einen reibungslosen Ablauf deines Campingabenteuers.

Greez
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“