Neues Schild

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Konsti4
Spezialist
Beiträge: 174
Registriert: 16.09.2022, 11:13

Neues Schild

Beitrag von Konsti4 »

Auf einer Messe habe ich neulich einen beeindruckenden Stand gesehen. Er hatte relativ viele transparente Stellen und das Logo war als Relief herausgearbeitet. Ob man sowas auch als Firmenschild herstellen kann?
Irolu7
Spezialist
Beiträge: 166
Registriert: 15.09.2022, 22:09

Re: Neues Schild

Beitrag von Irolu7 »

Hast du gefragt, aus welchem Material der Stand war? Denn irgendwie hört sich das nach Acrylglas an, welches durch Glasdruck erst bedruckt und dann entsprechend weiterverarbeitet wurde. Die Firma Blase nutzt unter anderem Verfahren wie Plottern oder Lasern, um Schilder zuzuschneiden oder eben Reliefs zu erstellen. Laut eigenen Angaben sind diese in Acrylglas bereits nach wenigen Millimetern sichtbar. Vielleicht war der Stand ja auch von ihnen?
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“