Serienguss

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Konsti4
Spezialist
Beiträge: 174
Registriert: 16.09.2022, 11:13

Serienguss

Beitrag von Konsti4 »

Für eine Jubiläumsfeier möchte mein Chef gerne eine kleine besondere Statue für die Belegschaft herstellen lassen. Jetzt ist es an mir, das entsprechende Angebot zu finden. Aber wer macht denn solche Figuren heute noch?
Irolu7
Spezialist
Beiträge: 166
Registriert: 15.09.2022, 22:09

Re: Serienguss

Beitrag von Irolu7 »

Hat er denn ein bestimmtes Material im Sinn? Denn bei uns in der Nähe gibt es eine mittlerweile eher selten gewordene Firma, nämlich eine Eisengießerei, die sich damit auskennen müsste. Ganz gleich, ob man nur ein Einzelstück haben möchte oder eine Serie - je nachdem, ob man es im Graugussverfahren oder im Sphäroguss haben will. Sie beraten eigentlich Interessenten aus dem Bereich des Maschinenbaus, doch vielleicht können sie ja auch bei so einer Aufgabe helfen.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“