Naturparks in Deutschland

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Linn10
Spezialist
Beiträge: 104
Registriert: 05.08.2022, 09:57

Naturparks in Deutschland

Beitrag von Linn10 »

Hallo, welche Naturparks in Deutschland kennt ihr und kennt ihr auch gute Webseiten wo man darüber interessante Infos und Artikel findet? LG
Limburger
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 01.12.2022, 08:14

Re: Naturparks in Deutschland

Beitrag von Limburger »

Hallöchen, ich kenne den Naturpark Altmühltal und Naturpark Ammergauer Alpen in Bayern. Und ich war schon im Naturpark Arnsberger Wald in Nordrhein-Westfalen. Allesamt wunderschön!

Die Webseite https://natura-event.com/magazin/naturr ... aturparks/ bietet einen aufschlussreichen Überblick über Naturparks in Deutschland. Naturparks dienen dem Schutz und der Präsentation der Vielfalt natürlicher Gebiete und Regionen. Sie bieten vielfältige Erholungsmöglichkeiten, fördern nachhaltigen Tourismus und den Erhalt der biologischen Vielfalt. Über ein Viertel der Gesamtfläche Deutschlands umfassen diese Parks und ziehen jährlich mehr als 18 Millionen Besucher an.

Viele sonnige Grüße
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“