Hecke fürs Reihenhaus

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Irolu7
Spezialist
Beiträge: 166
Registriert: 15.09.2022, 22:09

Hecke fürs Reihenhaus

Beitrag von Irolu7 »

Für unser neues Haus brauchen wir einen Sichtschutz. Wir möchten auf jeden Fall keinen Zaun, sondern eine Hecke. Also definitiv etwas Natürliches. Und wenig pflegeintensiv bestenfalls. Welche Heckenart würdet ihr nehmen?
Konsti4
Spezialist
Beiträge: 174
Registriert: 16.09.2022, 11:13

Re: Hecke fürs Reihenhaus

Beitrag von Konsti4 »

Wie wäre es mit Kirschlorbeer? Der sieht das ganze Jahr gut aus und benötigt wenig Pflege. Es gibt da einige unterschiedliche Varianten. Bei Garmundo kannst du dich mal erkundigen. Da kann man seine Voraussetzungen eingeben und bekommt dann eine passende Empfehlung.
ronda
Spezialist
Beiträge: 441
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Hecke fürs Reihenhaus

Beitrag von ronda »

Hallo!

Eine natürliche Hecke ist definitiv eine großartige Wahl für einen Sichtschutz in deinem Garten. Sie bietet nicht nur Privatsphäre, sondern kann auch Lebensraum für Vögel und Insekten schaffen. Wenn du eine weniger pflegeintensive Option bevorzugst, könntest du heimische Heckenpflanzen in Betracht ziehen. Diese sind oft an das lokale Klima und die Bodenbedingungen angepasst, was die Pflege erleichtern kann.

Alternativ ist ein PVC Sichtschutzstreifen für Doppelstabmatten eine praktische Lösung, insbesondere wenn du bereits einen Doppelstabmattenzaun hast. Es erfordert wenig Wartung und bietet ebenfalls Privatsphäre. Auf doppelstabmattenzaun-preise.de findest du dort nicht nur tolle Angebote für Sichtschutzstreifen, sondern auch Preise für Doppelstabmattenzäune.

Insgesamt hängt deine Wahl von deinen persönlichen Vorlieben und Bedürfnissen ab. Beide Optionen können großartig sein!
Leonard
Spezialist
Beiträge: 145
Registriert: 26.03.2019, 12:53

Re: Hecke fürs Reihenhaus

Beitrag von Leonard »

Ich persönlich finde Thujenhecken ja eine schöne Art sich eine Abzäunung zu bauen.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“