Übernimmt eine Hundehaftpflichtversicherung Schäden am Auto?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Kfzprofi01
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 21.12.2016, 09:05
Kontaktdaten:

Übernimmt eine Hundehaftpflichtversicherung Schäden am Auto?

Beitrag von Kfzprofi01 »

Hallo zusammen,

mein Hund hat bei einem Freund einen Schaden bei Autositz verursacht. Übernimmt sowas die Hundehaftpflichtversicherung?
Leonard
Spezialist
Beiträge: 145
Registriert: 26.03.2019, 12:53

Re: Übernimmt eine Hundehaftpflichtversicherung Schäden am Auto?

Beitrag von Leonard »

Puh, am besten fragst du bei der Versicherung selbst einmal nach.
ronda
Spezialist
Beiträge: 441
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Übernimmt eine Hundehaftpflichtversicherung Schäden am Auto?

Beitrag von ronda »

Hallo :)

Am besten wendet man sich direkt an die Versicherung oder man sucht sich einen Anwalt, der einem helfen kann.
So habe ich es auch gemacht, denn ich habe kleine Schwierigkeiten mit meiner Versicherung gehabt.
Jedenfalls habe ich online geschaut und habe nach einem Anwalt gesucht, wollte da auf Nummer sicher gehen.
Habe dann in dem Internet einen wirklich kompetenten Anwalt für das Versicherungsrecht gesucht und bin auch wirklich super zufrieden.

Natürlich aber muss jeder für sich gucken, wie er vorgehen will.
Aber bei solchen Fragen sollte man sich wirklich zu 100% sicher sein.

LG
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“