Infektion mit Hepatitis B?

Fehlt ein Thema, Lob und Kritik, hier könnt Ihr Eure Wünsche loswerden.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Irolu7
Spezialist
Beiträge: 164
Registriert: 15.09.2022, 22:09

Infektion mit Hepatitis B?

Beitrag von Irolu7 »

Wie kann man herausfinden, ob man sich mit Hepatitis B infiziert hat? Gibt es dafür eindeutige Symptome? Mir ist seit zwei Tagen so gar nicht gut und ich fühle mich irgendwie komisch. Jetzt hatte ich im Internet nachgelesen, dass so etwas auch Anzeichen für Hepatitis B sein könnten. Nun lässt mir das keine Ruhe mehr. Hat jemand von euch Rat?
Konsti4
Spezialist
Beiträge: 172
Registriert: 16.09.2022, 11:13

Re: Infektion mit Hepatitis B?

Beitrag von Konsti4 »

Also, erstmal ganz langsam und von vorne ... Unwohlsein kann natürlich unzählige Ursachen haben und hat auch nicht immer direkt etwas Schlimmes zu bedeuten. Gibt es denn einen Grund für deine Vermutung? Wenn du ungeschützten Verkehr ausschließen kannst, ist eine Infektion dieser Art eher unwahrscheinlich. Falls du aber sichergehen möchtest und musst, kannst du dir ganz unkompliziert einen Hepatitis B Test für zu Hause bestellen.
Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen, Anregungen & Wünsche“