Kühlschrank wie am besten transportieren?

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
birthel
Spezialist
Beiträge: 76
Registriert: 13.10.2021, 16:59

Kühlschrank wie am besten transportieren?

Beitrag von birthel »

Hallo Community,

wie kann man eigentlich am besten oder wie sollte man eigentlich am besten
einen Kühlschrank transportieren?
Habe jetzt nur einen Kombi und da kann ich halt den Kühlschrank nur reinlegen, mehr nicht.
mariokoenig9
Spezialist
Beiträge: 63
Registriert: 05.10.2021, 16:51

Re: Kühlschrank wie am besten transportieren?

Beitrag von mariokoenig9 »

Ich würde sagen, dass man einen Kühlschrank schon am besten
hinstellst und nicht gerade hinlegt.
bushina97
Spezialist
Beiträge: 68
Registriert: 10.10.2021, 11:08

Re: Kühlschrank wie am besten transportieren?

Beitrag von bushina97 »

Du kannst den Kühlschrank theoretisch auch im liegen transportieren,
aber bevor du den anschließst, solltest du halt etwas warten.
Kannst du nicht bei dem Ladengeschäft einen Transporter mieten?
Finde ich eigentlich viel besser
https://www.kuehlschrank.com/transport/
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Kühlschrank wie am besten transportieren?

Beitrag von ronda »

Hallo!

Wenn du einen Kühlschrank transportieren willst und nur einen Kombi zur Verfügung hast, gibt es ein paar Dinge zu beachten. Stelle zunächst sicher, dass der Kühlschrank leer ist, bevor du ihn transportierst. Entferne alle Lebensmittel und stelle sicher, dass er abgetaut ist, damit während des Transports kein Wasser ausläuft.

Um den Kühlschrank in deinem Kombi zu transportieren, legst du ihn am besten flach hin und sicherst ihn gut, damit er während der Fahrt nicht verrutscht. Am besten verwendet man Decken oder Unterlagen, um ihn vor möglichen Schäden zu schützen.

Ich habe vor kurzem einen neuen Kühlschrank bei https://kleinhandelskg.at/ gekauft, wo es tolle Kühlschränke, die ich für mein Restaurant benötige, zu wirklich guten Preisen gibt, da unser Restaurant umgezogen ist und ich den Fehler gemacht habe, ihn zuerst an unseren alten Standort zu liefern, so dass ich ihn später, als wir den Standort gewechselt haben, auch transportieren musste. Das sind die Tipps, die ich online gefunden habe und die mir geholfen haben.

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich für dich!
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“