Bei welchen Flughäfen kann man bereits günstig Parken?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
KatharinaMiller
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2018, 11:20

Bei welchen Flughäfen kann man bereits günstig Parken?

Beitrag von KatharinaMiller »

Hallo Leute!
Ich wohne in der Nähe von Osnabrück. Da ich gerne und oft in Urlaub fliege habe ich mich umgehört wieviel ich für mehrere Wochen Parken ausgeben müsste. Dabei konnte ich in Erfahrung bringen dass an manchen Flughäfen billige Parkhäuser gebaut werden sollen um der Parkplatznot entgegenzuwirken. Daher wollte ich mich hier informieren bei welchen Flughäfen es diese billigen Parkhäuser bereits gibt bzw. wo ich mich über den Stand des Parkhausausbaus informieren könnte?
Benutzeravatar
manuell
Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 29.09.2014, 00:31

Re: Bei welchen Flughäfen kann man bereits günstig Parken?

Beitrag von manuell »

Mach einen Vergleich im Web :D
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
ChristinaHiller
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 29.10.2018, 07:46

Re: Bei welchen Flughäfen kann man bereits günstig Parken?

Beitrag von ChristinaHiller »

Hallo Katharina!
Schliesse mich der Ansicht von Manuell an. Mach einfach einen Vergleich im Web oder google mal nach parken + sparen. So findest du dann vermutlich schnell heraus wo es diese vermeintlichen billigen Parkhäuser schon gibt.
KatharinaMiller
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2018, 11:20

Re: Bei welchen Flughäfen kann man bereits günstig Parken?

Beitrag von KatharinaMiller »

Hallo Manuel und Christina!
Habe mir in den letzten Tagen die Mühe gemacht die ganzen Parkmöglichkeiten am und in der Nähe der Flughäfen in meiner Nähe zu vergleichen. Wenn man in der Nähe vom Flughafen parkt ist es doch ein ganzes Stück billiger wie direkt am Flughafen. Aber offenbar immer noch deutlich teurer als wenn man gleich mit den Öffis zum Flughafen fahren würde, selbst wenn man billige Parkhäuser wie diese hier berücksichtigt.
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Bei welchen Flughäfen kann man bereits günstig Parken?

Beitrag von stefaan »

Eigentlich musst du dir keinen Kopf machen, was das Parken angeht, weil man immer eine gute Alternative finden kann. Du musst am Anfang wissen, dass du es so auf die eigene Faust nicht leicht finden kannst, doch wenn du im Web guckst, dann kannst du viel besser zurechtkommen.
Ich hab letztens wirklich gute Erfahrung in Hamburg mit https://www.5star-parkandfly.de/ gemacht und kann es auf jeden Fall nur weiterempfehlen. Es lohnt sich auf jeden Fall so, vor allem, weil es seriös, vertrauenswürdig und am wichtigsten, rechtzeitig ist.
Egal wie lange, man kann problemlos da parken, deshalb die Empfehlung.

Grüß!

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Bei welchen Flughäfen kann man bereits günstig Parken?

Beitrag von crusher »

Wenn ich in den Urlaub fliege dann fahre ich nie mit dem eigenen Auto zum Flughafen.
Ich lasse mich entweder von jemand fahren oder ich nehme das Taxi :)
Ist einfach viel bequemer und ich muss mir keine Sorgen um mein Auto machen, ob denn nun etwas passiert oder nicht bis ich wieder da bin. So lasse ich meinen Wagen einfach in der Garage zu Hause stehen.
Aber, wie man zum Flughafen kommt, bleibt jedem selbst überlassen.

Apropos Taxi, ich fahre sehr oft mit diesem hier http://www.taxi-one.de/de/ zum Flughafen.
Ist ein wirklich seriöses und zuverlässiges Taxiunternehmen, welches ich sehr gerne empfehle.
Für den Fall der Fälle das einer ein Taxi braucht 8)
LG
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Leonard
Spezialist
Beiträge: 145
Registriert: 26.03.2019, 12:53

Re: Bei welchen Flughäfen kann man bereits günstig Parken?

Beitrag von Leonard »

Also mit Parken am Flughafen kenne ich mich nicht aus. Aber ich finde es cool, dass Flixbuse auch an Flughäfen halten. Das macht die Anreise super bequem und man muss sich nicht ums Parken kümmern bzw. sich keine Sorgen machen, wenn man sein Auto mehrere Tage auf einem Parkplatz stehen lässt
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Bei welchen Flughäfen kann man bereits günstig Parken?

Beitrag von ronda »

Guten Abend!

Mittlerweile bieten verschiedene Flughäfen echt gute und günstige Parkmöglichkeiten an.
Meistens kann man dann auch schon vorher online buchen. Ich mache das schon eine Weile so, wenn ich weiß, wohin es geschäftlich geht, buche ich den Parkplatz vorher.
Erst neulich war ich auch auf der Suche.

Habe dann auch unter diesem Link ein wirklich gutes Angebot für den Berliner Flughafen gefunden.
Habe auch gleich gebucht, geht alles echt unkompliziert und der Preis passt auch :)
Wenn du also suchst, dann mache das online :)

LG
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“