Gewerbe in Bielefeld online anmelden

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Irolu7
Spezialist
Beiträge: 162
Registriert: 15.09.2022, 22:09

Gewerbe in Bielefeld online anmelden

Beitrag von Irolu7 »

Mein Mann und ich wohnen im Großraum Bielefeld. Er möchte neben seinem Beruf noch ein Kleingewerbe für Homeoffice-Tätigkeiten anmelden. Nun haben wir gehört, das wäre sogar direkt online möglich. Aber wo?
Konsti4
Spezialist
Beiträge: 170
Registriert: 16.09.2022, 11:13

Re: Gewerbe in Bielefeld online anmelden

Beitrag von Konsti4 »

Schau mal unter https://www.gewerbio.com/gewerbeamt/TWCYREGH nach, denn dort findest du direkt die Möglichkeit, das Kleingewerbe in Bielefeld einfach und problemlos online anzumelden. Ich hab diese Möglichkeit auch erst vor wenigen Wochen selbst genutzt und in Kürze für knapp 25 Euro war das Ganze schnell und ohne viel Papierkram und Aufwand erledigt.
Benutzeravatar
XT500
Spezialist
Beiträge: 150
Registriert: 30.07.2013, 14:33

Re: Gewerbe in Bielefeld online anmelden

Beitrag von XT500 »

Echt? Sowas geht mittlerweile auch online? Normalerweise muss man doch für jeden Pippifax am Amt vorstellig werden.
Was haben Porschefahrer mit Endurofahrer gemein? Beide sind dreckige Fahrer :-)
Bernis
Spezialist
Beiträge: 88
Registriert: 22.04.2015, 08:57
Wohnort: Rosenheim

Re: Gewerbe in Bielefeld online anmelden

Beitrag von Bernis »

Ja und vorher noch eine Nummer ziehen, damit man überhaupt dran kommt.
Mathew32
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 13.10.2022, 11:33

Re: Gewerbe in Bielefeld online anmelden

Beitrag von Mathew32 »

It's best to do it in connections nyt person, I think it's not safe to do it online
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“