Neugestaltung der Veranda - jemand Erfahrung?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
olaf_abel
Spezialist
Beiträge: 92
Registriert: 26.01.2012, 00:23

Neugestaltung der Veranda - jemand Erfahrung?

Beitrag von olaf_abel »

Hallo zusammen,

hat hier im Forum jemand in letzter zeit eine Neugestaltung der Veranda oder Terrasse vorgenommen? Wir haben uns das für dieses Jahr endlich mal vorgenommen, da unsere Terrasse mittlerweile deutliche Risse aufweist. Wir haben mal durchgebohrt und festgestellt, dass unsere Terrasse nur mit aufgeschüttetem Bauschutt gefüllt ist und nicht gerade die beste Bausubstanz aufweist. Wurde wohl in den 50er Jahren relativ günstig gemacht.
Jedenfalls wollen wir die veranda komplett neu machen, wahrscheinlich dann mit einer Holzkonstruktion.
Außerdem hatten wir bisher auch noch keinen Sonnenschutz, weswegen wir da auch auf der Suche nach einer perfekten Lösung sind. Wir hatten uns jetzt mal überlegt eine Markise zu montieren und dementsprechend mal einige Händler angeschaut. Hier hatten wir schon mal einige interessante Modelle gefunden, allerdings sind wir uns nicht ganz sicher, ob wir nicht doch zu einem lokalen Fachhändler gehen sollen. Die preise sind aber schon recht verlockend. Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit Online Händlern in dem bereich gemacht?

Grüße ins Forum,
olaf
Jeder ist seines Glückes Schmied
Linn10
Spezialist
Beiträge: 99
Registriert: 05.08.2022, 09:57

Re: Neugestaltung der Veranda - jemand Erfahrung?

Beitrag von Linn10 »

In Bezug auf die Ästhetik hängt die Wahl zwischen Markise und Sonnensegel vom individuellen Geschmack ab. Eine Markise kann eine elegantere und formellere Optik haben, während ein Sonnensegel eine modernere und lässigere Atmosphäre schaffen kann.
Zuletzt geändert von Linn10 am 01.07.2023, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
XT500
Spezialist
Beiträge: 150
Registriert: 30.07.2013, 14:33

Re: Neugestaltung der Veranda - jemand Erfahrung?

Beitrag von XT500 »

Vorteil einer Markisse ist, dass man sie bei schlechtem Wetter einfahren kann. Ein Sonnensegel hängt dort bei Wind und Wetter.
Was haben Porschefahrer mit Endurofahrer gemein? Beide sind dreckige Fahrer :-)
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“