Suche Weiterbildungsmöglichkeit im Bereich Projektmanagement

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Jann123
Spezialist
Beiträge: 56
Registriert: 01.10.2016, 18:17

Suche Weiterbildungsmöglichkeit im Bereich Projektmanagement

Beitrag von Jann123 »

Ich bin gerade dabei, online nach hochwertigen Weiterbildungskursen im Bereich Projektmanagement zu suchen. Hat jemand von euch Erfahrungen in dieser Branche und könnte mir einen empfehlenswerten Lehrgang vorschlagen? Unser Unternehmen möchte einige Mitarbeiter für eine Fortbildung entsenden, und ich bin nun auf der Suche nach geeigneten Optionen. Vielen Dank im Voraus!
WilliamL
Spezialist
Beiträge: 93
Registriert: 29.12.2018, 13:11

Re: Suche Weiterbildungsmöglichkeit im Bereich Projektmanagement

Beitrag von WilliamL »

Hallo und vielen Dank für deine Frage!
Es gibt tatsächlich eine Vielzahl von großartigen und interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Projektmanagement, die man online finden kann. Hast du schon einige Seiten durchstöbert?

Ein empfehlenswerter Ort für Informationen ist die Webseite Projektforum: projektforum.de. Dort findest du umfangreiche Details zu verschiedenen Lehrgängen.

Persönlich habe ich vor ein paar Monaten an einer solchen Weiterbildung teilgenommen, da ich ebenfalls im Projektmanagement tätig bin. In unserem Unternehmen werden regelmäßig Fortbildungen für alle Mitarbeiter angeboten, was ich sehr schätze. Insbesondere, weil die Kosten für solche Veranstaltungen von unserer Firma übernommen werden.

Ich habe selbst eine Projektmanagement Zertifizierung absolviert und kann diese wärmstens empfehlen. Wie bereits erwähnt, bietet das Internet zahlreiche Informationen zu diesem Thema.

Viel Erfolg bei der Suche und beste Grüße!
Tinno
Spezialist
Beiträge: 96
Registriert: 13.04.2021, 11:03

Re: Suche Weiterbildungsmöglichkeit im Bereich Projektmanagement

Beitrag von Tinno »

Damit sollte sich jedes Unternehmen beschäftigen und dafür sorgen, dass es die Mitarbeiter einfacher statt schwerer haben. Wir haben unsere Gehaltsabrechnung intern mit einer Software geregelt. Wir sparen dadurch Zeit und Kosten, die wir in unsere Angestellten stecken z.B. wie oben erwähnt in Fortbildungen, da die auch einiges an Kosten verursachen können. Durch https://www.gehaltsabrechnungs-software.de/ sind wir darauf aufmerksam geworden und ich finde, dass war für dieses Jahr die beste Entscheidung.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“