Thema Nahrungsergänzungsmittel

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Jann123
Spezialist
Beiträge: 56
Registriert: 01.10.2016, 18:17

Thema Nahrungsergänzungsmittel

Beitrag von Jann123 »

Guten Tag zusammen!

Ich interessiere mich seit kurzem für Nahrungsergänzungsmittel und bin auf Kollagen gestoßen. Wer hat Erfahrungen damit und kann mir sagen, welche Vorteile eine regelmäßige Einnahme von Kollagen hat? Geht es dabei nur um eine Verbesserung der Haut oder gibt es noch weitere positive Aspekte?

Herzliche Grüße!
WilliamL
Spezialist
Beiträge: 93
Registriert: 29.12.2018, 13:11

Re: Thema Nahrungsergänzungsmittel

Beitrag von WilliamL »

Hallo!

Ich habe bereits seit einigen Jahren Erfahrung mit der täglichen Einnahme von Kollagen und kann dir versichern, dass es zahlreiche Vorteile mit sich bringt. Neben der Verbesserung der Hautgesundheit trägt Kollagen auch dazu bei, Haarausfall zu reduzieren und Arthritis-Symptome zu lindern. Als wichtiges Protein in unserem Körper stärkt Kollagen unsere Zellen, Sehnen und Bänder. Da die Kollagenproduktion im Laufe der Zeit abnimmt, kann es hilfreich sein, ein Kollagenpräparat einzunehmen, um den Bedarf zu decken.

Beste Grüße!
Leonard
Spezialist
Beiträge: 145
Registriert: 26.03.2019, 12:53

Re: Thema Nahrungsergänzungsmittel

Beitrag von Leonard »

Mal doof gefragt: Kann man sowas nicht über die tägliche Ernährung abdecken?
Benutzeravatar
Fritsche
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12.10.2022, 17:53

Re: Thema Nahrungsergänzungsmittel

Beitrag von Fritsche »

Veganer können das wohl eher nicht, ebenso wie beim Menschen werden auch tierische Gewebe mit Kollagen aufgebaut. Wer mehr Kollagen auf seinen Speiseplan bringen möchte, liegt deshalb mit Zutaten wie faserreichem Fleisch von Rind und Schwein richtig. Ein Blick auf vitaminexpress.org lohnt sich aber auf jeden Fall. Da sind viele hilfreiche Infos zum Thema zu finden
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“