Veränderung in meinem Garten

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Jann123
Spezialist
Beiträge: 56
Registriert: 01.10.2016, 18:17

Veränderung in meinem Garten

Beitrag von Jann123 »

Guten Tag an alle Hobbygärtner! Ich plane im Frühling eine Veränderung in meinem Garten und möchte dafür eine alte Mauer abreißen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie ich das am besten und sichersten anstelle, ohne dabei Schaden anzurichten. Habt ihr ein paar nützliche Tipps für mich, damit mein Gartenprojekt ein voller Erfolg wird? Liebe Grüße!"
WilliamL
Spezialist
Beiträge: 93
Registriert: 29.12.2018, 13:11

Re: Veränderung in meinem Garten

Beitrag von WilliamL »

Wie aufregend, dass du deinen Garten verändern möchtest! Wenn du dir unsicher bist, wie du die Mauer am besten abreißen kannst, würde ich dir empfehlen, eine professionelle Firma für Industrieabbruch zu kontaktieren. Auf der Website von Hofner-Projektbau findest du eine zuverlässige Firma, die dir dabei helfen kann. Diese Unternehmen verfügen über das notwendige Equipment und die Erfahrung, um die Mauer schnell und sicher abzureißen, ohne Schaden anzurichten. So kannst du dich entspannt zurücklehnen und deinen Gartenprojekt planen. Viel Glück dabei!"
Bernis
Spezialist
Beiträge: 88
Registriert: 22.04.2015, 08:57
Wohnort: Rosenheim

Re: Veränderung in meinem Garten

Beitrag von Bernis »

Würde mich dafür auf jeden Fall an einen Fachmann wenden. Ist am einfachsten. Denn der ganze entstehende Bauschutt muss ja auch irgendwie entsorgt werden.
Limburger
Spezialist
Beiträge: 53
Registriert: 01.12.2022, 08:14

Re: Veränderung in meinem Garten

Beitrag von Limburger »

Wir haben uns in diesem Jahr den Traum einen Gewächshauses erfüllt,
das wir bei https://www.gewaechshausplaza.de/ gekauft haben.
Captain
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 10.06.2011, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Veränderung in meinem Garten

Beitrag von Captain »

Was ist aus dem Projekt geworden?
Wenn nicht viel Bauschutt entsteht, kann man es beim Recyclinghof entsorgen. Ich habe etwas von max. 100 Liter Bauschutt gelesen. Am besten bei der Abfallwirtschaft vor Ort informieren.

Die Mauer hatte sicher ihre Berechtigung. Gibt es jetzt eine Hecke oder einen neuen Zaun als Begrenzung?
Wenn es ein neuer Zaun werden soll, empfehle ich den Ratgeber: https://internetschlosser.de/leitfaden-zum-kauf-einer-tor-und-zaunanlage/
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“