Hallo aus NRW

Hier können sich unsere Mitglieder kurz der Community persönlich vorstellen.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB

wevi85
Spezialist
Beiträge: 130
Registriert: 17.10.2015, 18:45

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von wevi85 »

Wieder etwas gebastelt, die drei Nintendo Wii Konsolen vom Schrott laufen auch schon wieder.

Bleiben noch die alten Xbox Konsolen mit denen man irgendwas basteln kann.

Unten auf den Bildern wäre die nächste Eskalationsstufe, keine Ahnung ob das was wird, hat mir jemand angeboten, dann wäre ich das ganze Jahr am basteln. Habe aber irgendwie die Vermutung, dass da noch ein Rückzieher gemacht wird und es doch nix wird.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
wevi85
Spezialist
Beiträge: 130
Registriert: 17.10.2015, 18:45

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von wevi85 »

Die ersten Serviceteile für den Opel kamen heute, mittlerweile fast 50.000km ohne Service, wird dann Geburtstag, Weihnachten und Neujahr für den Wagen :D

Aber das ist wie beim Peugeot 106, die kleinen verbeulten, gebumsten Gurken laufen immer.

Ansonsten habe ich eine schöne alte Pannenlampe im Schrott gefunden, meine Eltern hatte die damals mal im Vw Käfer.
Vielleicht weiss jemand von euch was für Batterien man da früher genommen hat, ich finde dazu leider nichts.
Habe bei Varta etwas gefunden was passen könnte?

Bild
Bild
Bild
wevi85
Spezialist
Beiträge: 130
Registriert: 17.10.2015, 18:45

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von wevi85 »

Kleines Update, Inspektion am Corsa ist erledigt aber kann eigentlich das gleiche Paket wieder bestellen, sind schon wieder 5000km dazu gekommen.

Bild
Bild
Bild

Bei meinem Schwiegervater am Polo 9N ist auf der Landstraße die Steuerkette abgerissen und der Motor hat sich in alle einzelteile zerlegt, also schnell günstigen Ersatz besorgt. Ist zwar ne Gurke aber fährt, Klimaanlage funktioniert und günstig. Bissl Rost übergepinselt, bei Action Öl geholt für nen Ölwechsel ohne Filter ( reicht für die Gurke ), jetzt kommen noch zwei neue Allwetterreifen und dann fahren bis er in die Presse geht.

Werde mal Berichten wielange der Kleine mitmacht, wobei eigentlich ist es schon ne Lampe mit Sch, 17 Vorbesitzer oder so :lol: so ne Vorhalteranzahl habe ich noch nie gesehen. Jetzt bekommt die kleine Bumsbiene den Rest und dann ab zum Verwerter.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Meinen Stern habe ich die Tage auch mal wieder bewegt und nen neuen Akku am Handy spendiert
Bild
Bild
Bild
Bild

In der Sammlung gabs auch was Neues
Bild
Bild
Bild
Bild
wevi85
Spezialist
Beiträge: 130
Registriert: 17.10.2015, 18:45

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von wevi85 »

Der kleine Corsa läuft immernoch, der Schwiegervater ist schon fast 5000km damit herumgefahren. Dachte ich guck nicht richtig und der Motor scheint doch recht gut zu sein, zumindest musste er nur einmal etwas Öl nachkippen. Ich lach mich kaputt wenn der noch die 300tkm voll macht und vielleicht sogar nochmal ne neue Plakette bekommt.
Bild

Ansonsten wieder viel unterwegs gewesen und schöne Sachen eingesammelt
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

In diesem Sinne, genießt den Sommer und mögen die Autos ohne Ärger laufen
wevi85
Spezialist
Beiträge: 130
Registriert: 17.10.2015, 18:45

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von wevi85 »

Mal etwas Liebe für den Schleppesel, eigentlich gibt es nur zwei Sachen die an dem Pampersbomber stören, zu wenig Dämmung und eine zu kurze Übersetzung. Dem Wagen hätte man ein 6. Gang Getriebe spendieren müssen, dann wäre er perfekt gewesen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Für die Sammlung gab es natürlich auch wieder was Neues
Bild
Bild

Die guten alten Zeiten, dass man nach 15 Jahren oder so überhaupt noch eine Rübe trifft :D
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
wevi85
Spezialist
Beiträge: 130
Registriert: 17.10.2015, 18:45

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von wevi85 »

Erstes defektes Teil am Corsa, das Radio hat sich verabschiedet :( Blende besorgt und das alte Peugeot 106 Radio eingesetzt.


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
wevi85
Spezialist
Beiträge: 130
Registriert: 17.10.2015, 18:45

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von wevi85 »

Kleiner Service erledigt, wieder weiter Kilometer sammeln.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Bild
Bild
Bild
wevi85
Spezialist
Beiträge: 130
Registriert: 17.10.2015, 18:45

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von wevi85 »

Es ist wieder soweit, der kleine Corsa wurde wieder etwas misshandelt und hat wieder ein paar Kilometer verpasst bekommen.
Man kann zwar 10 Leute fragen und bekommt 10 verschiedene Antworten aber auf das 5W50 Zeug hat der Kleine richtig Lust.

Bei dem 5w40 voher war er nach den gleichen Kilometer schon etwas lauter im Ventiltrieb und ich musste einen Schluck nachkippen. Da hat man am Motorklang schon gehört, dass das Öl raus sollte.

Sind halt immer recht harte Kilometer unter Vollbelastung, immer A31 hin und her, immer Vollgas. Sollte auf jeden Fall keiner nachmachen aber teilweise 100km am Stück weit über 5000, alles was der Motor her gibt. Jede Woche und mittlerweile recht lange.

Also der Corsa Motor ist auf jeden Fall Vollgasfest, ansonsten wäre er schon lange kaputt gegangen.

Bild
Bild
Bild

Dann hat mich der Ford geärgert, Wischwasserpumpe kaputt, hatte ich auch noch nie. Die neueren Autos werden ja alle von Sadisten entwickelt, alles verbaut und kein Platz.
Bild
Bild
Bild
Bild

Ansonsten habe ich meinem Arbeitgeber noch ne Reparatur geschenkt, war am Dienstwagen ein Schlauch am Turbolader ab. Dafür ne Woche in der Werkstatt lohnt ja nicht, so war das in 5min erledigt. Kann der alte Löwen Opa wieder weiter durch die Straßen ziehen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Für die Sammlung gab es natürlich auch wieder eine Kleinigkeit :D seltenes Amiga 500 CD Laufwerk war auch dabei und funktioniert sogar.
War eigentlich ein Zufall, die Sachen kommen von jemanden dem ich mal vor paar Jahren an seinem Auto geholfen habe. Der hat zufällig gesehen, dass ich sowas Sammel und hatte die Teile im Keller rumstehen. :) Der Winterurlaub ist schonmal gerettet, zocken bis der Arzt kommt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
ulliB
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von ulliB »

Wow
So viel zum Reparieren und Basteln.

Respekt.

Gruß
ub
Antworten

Zurück zu „Unsere Mitglieder/User stellen sich vor“