Welche Heckenbepflanzung?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Irolu7
Spezialist
Beiträge: 163
Registriert: 15.09.2022, 22:09

Welche Heckenbepflanzung?

Beitrag von Irolu7 »

An die Gartenprofis unter euch: Welche Pflanze würdet ihr für die Heckenbepflanzung vorschlagen? Schöne wäre es, wenn die Hecke nicht ewig braucht, bis sie ein richtiger Sichtschutz ist. Allzu anfällig sollte sie auch nicht sein und auch nicht so viel Arbeit machen. Ich hoffe, das sind jetzt nicht zu viele Ansprüche und ihr habt ein bisschen guten Input für mich :)
Konsti4
Spezialist
Beiträge: 171
Registriert: 16.09.2022, 11:13

Re: Welche Heckenbepflanzung?

Beitrag von Konsti4 »

Wir haben uns damals für Liguster als Heckenbepflanzung entschieden. Ich mag das sehr und bin absolut zufrieden. Liguster wächst recht zügig und ist ziemlich robust. Einer besonderen Pflege bedarf es eigentlich nicht. Natürlich muss man ihn schneiden - aber das ist ja bei jeder Hecke der Fall. Bei Garmundo findest du wertige Infos und tolle Sorten von Liguster.
Izoudine
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2023, 15:38

Re: Welche Heckenbepflanzung?

Beitrag von Izoudine »

Ich bin auf Gabionensteine umgestiegen, macht auch weniger Arbeit
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“