Temperatur ausgesetzt

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Konsti4
Spezialist
Beiträge: 170
Registriert: 16.09.2022, 11:13

Temperatur ausgesetzt

Beitrag von Konsti4 »

In unserem Haus ist viel mit Edelstahl dekoriert und verkleidet. Dieses Motto möchte meine Frau nun auch bei den Blumentöpfen drinnen und draußen fortsetzen. Aber wird das den Pflanzen draußen nicht zu heiß im Sommer?
Irolu7
Spezialist
Beiträge: 162
Registriert: 15.09.2022, 22:09

Re: Temperatur ausgesetzt

Beitrag von Irolu7 »

Im Außenbereich unserer Kanzlei stehen große schöne Kübelpflanzen im Übertopf Edelstahl und da sie das ganze Jahr draußen bleiben, habe ich mal den Hausmeister gefragt, wie das möglich ist. Er sagt, die Herstellerfirma http://www.edelstahl-blumentoepfe.com/ hat eine integrierte Wärmedämmung eingebaut. Deshalb wird es den Pflanzen weder zu warm noch zu kalt. Sie fertigen diese Kübel auf Wunsch auch nach Maß und natürlich in unterschiedlichen Formen.
Benutzeravatar
XT500
Spezialist
Beiträge: 150
Registriert: 30.07.2013, 14:33

Re: Temperatur ausgesetzt

Beitrag von XT500 »

Auf die Idee bin ich bisher noch nicht gekommen, dass Edelstahltöpfe die Wärme so sehr speichern um den Pflanzen zu schaden. Gut zu wissen, dass dem nicht so ist.
Was haben Porschefahrer mit Endurofahrer gemein? Beide sind dreckige Fahrer :-)
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“