Thema Hinweisgeberschutzgesetzt

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Jann123
Spezialist
Beiträge: 56
Registriert: 01.10.2016, 18:17

Thema Hinweisgeberschutzgesetzt

Beitrag von Jann123 »

Hallo,
ich habe eine Frage zum Thema Hinweisgeberschutzgesetzt. Mich würde interessieren, ob dies bei euch eingeführt werden musste und welche Lösung hat man gewählt?? Bei uns funktioniert das irgendwie nicht so gut, da wir ein Call Center haben, welches keiner anrufen möchte.
LG
WilliamL
Spezialist
Beiträge: 93
Registriert: 29.12.2018, 13:11

Re: Thema Hinweisgeberschutzgesetzt

Beitrag von WilliamL »

Wenn es damit nicht funktioniert, dann könnt ihr einfach stattdessen den Briefkasten einführen. Ich finde diese Lösung auch besser.
Das Call Center ist sowieso für sehr große Unternehmen vorgesehen, bei kleinen Firmen macht es meiner Meinung nach nicht viel Sinn.
Ihr könnt euch aber auch professionell beraten lassen, falls ihr der Meinung seid, dass etwas falsch gemacht wurde.
Online kann man auch viele Infos finden und auch Kontaktpersonen. Schau doch mal unter Whistleblower System nach. Dort kannst du viel erfahren.
Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“