Arbeitszeiten von Hilfskräften erfassen?

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
rubens
Spezialist
Beiträge: 71
Registriert: 21.09.2017, 11:13

Arbeitszeiten von Hilfskräften erfassen?

Beitrag von rubens »

Guten Tag! Wenn wir bei uns in der Werkstatt größere Aufträge reinbekommen, dann holen wir uns manchmal Hilfskräfte.

Für Car-Hifi und Soundanlagen muss man nicht unbedingt Mechaniker sein und mit den Jungs geht es dann immer gleich viel schneller.

Allerdings ist es sehr kompliziert einzutragen, wie lange sie immer arbeiten. Denn das ist sehr unregelmäßig und nicht an fixe Uhrzeiten gebunden.
Habt ihr eine Idee, wie wir das machen könnten?
keykey132
Spezialist
Beiträge: 82
Registriert: 19.09.2016, 14:32

Re: Arbeitszeiten von Hilfskräften erfassen?

Beitrag von keykey132 »

Hi! Ich kenne das Problem aus meiner Arbeit, wenn wir Praktikanten haben oder so.
Da kommt man mit den Arbeitszeiten schnell mal durcheinander.

Dabei ist es unglaublich wichtig, das korrekt aufzuschreiben, denn immerhin ist da ja nicht nur vom Gesetz vorgeschrieben, sondern auch wegen der Versicherung sehr wichtig.

Bei uns haben wir dann eine Vorlage für einen Arbeitszeitnachweis eingeführt, die die Person immer ausfüllen muss, die die Aufsicht führt. Die Vorlage kann man entweder am Papier oder auf Excel ausfüllen und behält so immer den Überblick.
Auch vom Gesetz her erfüllt man so alle Anforderungen. Seitdem wir das benutzen, haben wir so gut wie keine Probleme mehr mit den Arbeitszeiten. Zumindest nicht, solange nicht wieder irgendjemand vergisst, die Pausen korrekt einzutragen.

Auf Excel wird einem dann sogar automatisch die tatsächliche Arbeitszeit ausgerechnet. Das könnte also auch bei euch sicherlich Wunder bewirken.
WilliamL
Spezialist
Beiträge: 93
Registriert: 29.12.2018, 13:11

Re: Arbeitszeiten von Hilfskräften erfassen?

Beitrag von WilliamL »

Hallo
Ich würde hierfür auf jeden Fall eine Software wählen, die einemobile Zeiterfassung macht. Online kann man sich über solche Software Lösungen informieren. Bei mir in der Firma wird eine Software Lösung von Innosoft benutzt, diese kann alles, was du erwähnst hast.
Mit der Software werden unsere täglichen Einsätze organisiert und die Routen geplant. Früher gab es auch immer viel unnötiges Hin- und Herfahren. Nun ist alles so organisiert, dass man sehr wenig Zeit im Auto verbringen muss.
Viele Grüße
Klololos

Re: Arbeitszeiten von Hilfskräften erfassen?

Beitrag von Klololos »

Siehe webseite rocken.jobs . Auf dieser Plattform habe ich einen tollen Job mit flexiblen Arbeitszeiten und einem anständigen Gehalt gefunden. Wählen Sie in den Einstellungen die gewünschte Stadt aus und sehen Sie sich die Angebote an. Sie können auch die Position, die Sie interessiert, in den Filtern auswählen. Es gibt immer viele Angebote. Anforderungen beachten. Einige Unternehmen stellen Mitarbeiter ohne Berufserfahrung ein. Viel Erfolg!
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“