Tacho defekt bei BMW E31 840ci

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller BMW diskutieren / Berichte über BMW schreiben / Eure Meinung über BMW loswerden / hier kann alles rein was zum Thema BMW passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Irolu7
Spezialist
Beiträge: 162
Registriert: 15.09.2022, 22:09

Tacho defekt bei BMW E31 840ci

Beitrag von Irolu7 »

Leute, ich bekomm die Krise. Bei meinem alten Schätzchen funktioniert der Tacho plötzlich nicht mehr. Sonst schnurrt er noch wie ein Kätzchen und ist top in Schuss. Aber ohne funktionierenden Tacho ... Was mache ich denn jetzt nur? In einer normalen Werkstatt brauche ich ja nicht nachfragen. Und ersatzteilmäßig kann ich da sicher auch 100 Jahre lang suchen, sofern ich überhaupt irgendwo was finde. Wer kann helfen? Der Tag ist für mich heute echt gelaufen.
Konsti4
Spezialist
Beiträge: 170
Registriert: 16.09.2022, 11:13

Re: Tacho defekt bei BMW E31 840ci

Beitrag von Konsti4 »

Mein Kumpel hatte letztens bei seinem B12 5.7 auch den Tacho kaputt. Über ein Forum hatte er den Tipp zu https://www.extra-classics.de/Tacho-Rep ... na/EC53054 bekommen. Gesagt, getan. Tacho ausgebaut und zur Reparatur eingeschickt. Jetzt läuft das gute Stück wieder. Da wissen die Leute wirklich, was sie tun und probieren nicht einfach nur rum. VIelleicht kann das ja deinen Tag wieder retten.
Antworten

Zurück zu „BMW, Lob & Kritik“