Zahnriemenwechsel Renault Scenic 1.6 12 Ventile

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
snue
Spezialist

Zahnriemenwechsel Renault Scenic 1.6 12 Ventile

Beitrag von snue »

Hallo Leutz, suche Informationen zum Zahnriemenwechsel eines Renault Scenic 1.6 66KW.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir Infos, Bilder, Einstellmaße etc liefern könntet.
Die 3 größten Feinde eines Programmierers: Sonnenlicht, Frischluft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel...
snue
Spezialist

Beitrag von snue »

Schade dass es hier keinen gibt, der Ahnung von derartigen Dingen hat, jedoch gebe Ich bei Euch die Hoffnung noch nicht auf.
Die 3 größten Feinde eines Programmierers: Sonnenlicht, Frischluft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel...
Dom-Mechanics

Beitrag von Dom-Mechanics »

Welche Infos suchst du genau? Mit Fahrzeug spezifischen Informationen kann ich dir nicht helfen aber mit den Grundlegenden zum Zahnriemen-Wecheseln schon.

ciao , Dominik
snue
Spezialist

Beitrag von snue »

Es hadelt sich um einen Renault Scenic 1.6 66KW, eine Nockenwelle....
Wie man einen Riemen wechselt, weis ich edoch wollte ich Herstellerangaben zur sicherheit haben,
Dom-Mechanics

Genau Herstellerangaben sind mir leider nicht bekannt , aber das einzige was du wirklich wissen solltest ist ob man Spezial-Werkzeug braucht und ggf. Drehmoment von der Spannrolle.

ciao , Dominik
snue
Spezialist

Beitrag von snue »

Drumm wie schon gesagt bin ich für alle Angaben sehr dankbar
Dom-Mechanics

Solltes du hier keine gewünschten Informationen bekommen farg doch einfach mal bei Renault selber nach oder in einer Renault Vertragswerkstatt.

ciao , Dominik
snue
Spezialist

Beitrag von snue »

wäre ne möglichkeit, wenn ich diese nicht bereits in anspruch genommen hätte, jedoch renault in dresden is unfähig informationen diesbezüglich mitzuteilen, oder die wollen keine kunden
Dom-Mechanics

Die lezte möglichkeit wäre noch in einer Freien Werkstatt nachzufragen ob sich jemand auskennt oder nach einem selbsthilfe Buch schauen.

ciao , Dominik
Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“