Ford Fiesta hat nach Reparatur nur noch Fehlzündungen

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tom, Auto-Chris, ulliB

Antworten
hoppe13
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2005, 14:54

Ford Fiesta hat nach Reparatur nur noch Fehlzündungen

Beitrag von hoppe13 »

Hallo zusammen,

ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem.

bei meinem Ford Fiesta (BJ 1997) war ein Tellerstössel defect und musste ausgetauscht werden.

Also Motor raus, Ölwanne runter, Stindeckel runter, Nockenwelle raus usw.
das ganze dann wieder zusammengebaut. Hierbei habe ich besonderes Augenmerk auf die richtige Einstellung der Steuerräder gelegt.

Die Markierung auf dem Kettenrad der Nockenwelle liegt gegenüber der Markierung auf dem Kettenrad der Kurbelwelle auf einer gedachten Linie durch den Mittelpunkt beider Wellen.

Nachdem der Motor wieder eingebaut war, hat er nur noch Fehlzündungen mit Flammenrückschlag in den Vergaser.

Nach mehrfacher überprüfung der Steuerzeiten, Ventilspieleinstellung und der Zündkabel weiss ich jetzt nicht mehr weiter.

Mir ist aufgefallen, das jeweils der 1. und 4. und der 2. und 3. Zylinder gleichzeitig zünden, unabhängig davon, ob die Ventiele geschlossen oder auf Überschneidung stehen. Ist das normal?

wo kann eventl. noch ein Fehler liegen?

Für einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar.

M.f.G.

Hoppe13
hoppe13
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2005, 14:54

Das Problem ist behoben

Beitrag von hoppe13 »

Hallo zusammen,

da das Problem behoben ist, ziehe ich meine Anfrage zurück!!!

M.f.G.

Hoppe13
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

Dann wäre es schön, wenn du die Gemeinde an der Lösung teilhaben läßt.

:wink: :wink: :lol: :lol:
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
hoppe13
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2005, 14:54

Die Lösung ist so einfach und doch so verblüffend

Beitrag von hoppe13 »

habe einen Satz neue Zündkerzen eingebaut, und siehe da, der Motor schnurrt wie eine Katze.

M.f.G.
Hoppe13
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

Danke !
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
cara123
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 04.11.2022, 04:47

Re: Ford Fiesta hat nach Reparatur nur noch Fehlzündungen

Beitrag von cara123 »

Der Ford Fiesta ist berüchtigt für seine Brände nach der Reparatur. Laut Ford wurden die Brände durch eine Kombination von Faktoren verursacht, darunter das Design des Motors und das Alter des Fahrzeugs. Ford empfiehlt Besitzern von Fiestas, ihre Feuer reparieren zu lassen, bevor sie zu alt werden, und dass sie die Motoren ersetzen, wenn sie noch unter Garantie stehen.
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“