Anleitung schreiben - aber verständlich

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Irolu7
Spezialist
Beiträge: 162
Registriert: 15.09.2022, 22:09

Anleitung schreiben - aber verständlich

Beitrag von Irolu7 »

Wenn ich manchmal so sehe, was man zu diesem und jenem für eine Anleitung bekommt, wenn man ein technisches Gerät kauft, fällt mir oft nichts mehr dazu ein. Da muss man dann selbst nochmal nachforschen, um überhaupt verwertbare Infos zu erhalten. Ich möchte das besser machen, weiß aber nicht wie. Ihr vielleicht?
Konsti4
Spezialist
Beiträge: 170
Registriert: 16.09.2022, 11:13

Re: Anleitung schreiben - aber verständlich

Beitrag von Konsti4 »

Davon kann ich auch ein Lied singen. Ich habe letztens eine Sicherheitsweste gekauft, da war eine mega lange Anleitung dabei, was irgendwie unsinnig ist, während dann bei den Fahrradlampen überhaupt keine zu finden war. Da versteht man die Welt nicht mehr. Kann mir gar nicht vorstellen, dass Bedienungsanleitung schreiben so kompliziert sein kann. Wichtig ist meiner Ansicht nach doch nur, dass sie zum einen den Kunden hilft, aber andererseits auch rechtskonform ist.
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“