Kfz-Kennzeichen Liste Deutschland

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die anderen Marken diskutieren / Berichte schreiben / Eure Meinung loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Auto passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Fjord
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 17.08.2021, 19:09

Kfz-Kennzeichen Liste Deutschland

Beitrag von Fjord »

Hallo zusammen,

ich surfe schon den ganzen Tag im Internet und recherchiere verschiedene Kfz-Seiten, darunter auch die deutsche Kennzeichenliste.

Derzeit möchte ich ein neues Hobby beginnen, nämlich historische Kfz-Kennzeichen zu sammeln, mehr über das Thema zu erfahren und einen Blog darüber zu schreiben.

Seit meiner Teenagerzeit in den 1990er Jahren fasziniert mich die Materie der Kfz-Kennzeichen. Ich hatte sogar die alten Nummernschilder von meinem Opa aus den 60er Jahren aus der DDR gerettet, und ein paar andere aus den 80ern von anderen Familienmitgliedern. Gerne würde ich mir ein paar alte Kennzeichen für mein Büro kaufen und ein Blog starten, mit dem ich irgendwann das Hobby monetarisieren möchte.

Kennt jemand gute Quellen (Websites), wo man mehr über das Thema erfahren und lernen kann. (Geschichte der Nummernschilder, alle Varianten etc etc).. mit Ausnahme von Kennzeichen Listen wie dieser https://www.kennzeichenmax.de/kennzeichen

Danke! :)
Antworten

Zurück zu „sonstige Hersteller, Lob & Kritik“