Home Office produktiver arbeiten?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
marcus921
Spezialist
Beiträge: 96
Registriert: 27.03.2022, 16:51

Home Office produktiver arbeiten?

Beitrag von marcus921 »

Guten morgen alle zusammen,

mir fällt es selbst teilweise echt schwer, wirklich produktiv im Home Office zu arbeiten,
habt ihr da vielleicht Tipps für mich?
marlonbwerner
Spezialist
Beiträge: 147
Registriert: 14.06.2021, 17:08

Re: Home Office produktiver arbeiten?

Beitrag von marlonbwerner »

Hi,

ich selbst kann dir nur sagen, dass du auf gar keinen Fall ein Pyjama oder
eine Jogginghose tragen, da das viel zu bequem ist und man sich so nicht auf die Arbeit
konzentrieren kannst und du brauchst auf jeden Fall feste Routinen, hab hier
noch diese 6 Tipps gefunden
Drahtesel
Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: 17.01.2014, 14:02

Re: Home Office produktiver arbeiten?

Beitrag von Drahtesel »

Also ich persönlich bin im Homeoffice eher produktiver, da ich weniger Störquellen habe.
Benutzeravatar
Fritsche
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12.10.2022, 17:53

Re: Home Office produktiver arbeiten?

Beitrag von Fritsche »

Wichtig ist ein Raum zu haben, wo man durch nichts abgelenkt wird. Und sich auch nicht durch FB und Co ablenken lassen
Konsti4
Spezialist
Beiträge: 171
Registriert: 16.09.2022, 11:13

Re: Home Office produktiver arbeiten?

Beitrag von Konsti4 »

Hi zusammen, es hängt natürlich immer von dem jeweiligen Beruf ab, doch ich bin nun seit drei Jahren selbstständig unterwegs und somit im dauerhaften Homeoffice. Am Anfang hatte ich auch Bedenken, dass ich nicht ganz so produktiv sein würde. Doch ich gebe Fritsche Recht, denn in einem eigenen Raum und mit ein bisschen Disziplin geht das wunderbar.
Irolu7
Spezialist
Beiträge: 163
Registriert: 15.09.2022, 22:09

Re: Home Office produktiver arbeiten?

Beitrag von Irolu7 »

Lass dich nicht ablenken von TV und sonstigen "Freizeitmöglichkeiten". Lege zuhause genauso feste Pausen ein, wie auf der Arbeit auch. Und außerhalb der Pausen wird konsequent gearbeitet :-)
Leonard
Spezialist
Beiträge: 145
Registriert: 26.03.2019, 12:53

Re: Home Office produktiver arbeiten?

Beitrag von Leonard »

Je fokussierter man arbeitet, umso besser. Ist aber im Office nicht anders.
Klololos

Re: Home Office produktiver arbeiten?

Beitrag von Klololos »

Hallo. Ich habe das Gefühl, dass Sie ein sehr cooler Profi sind, und Sie verdienen das Beste! Im Zeitalter der Hochtechnologie können Sie auf künstliche Intelligenz vertrauen und diese Jobsuchplattform https://rocken.jobs/jobs/finanzen/ ausprobieren. Mein Rat an Ihre Tante: Machen Sie sich die Mühe, Ihr Profil richtig auszufüllen, und vertrauen Sie mir - Ihr Lebenslauf wird den richtigen Arbeitgeber direkt erreichen.
ronda
Spezialist
Beiträge: 438
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Home Office produktiver arbeiten?

Beitrag von ronda »

Da schon was gefunden, wie du produktiver arbeiten kannst?
bushina97
Spezialist
Beiträge: 68
Registriert: 10.10.2021, 11:08

Re: Home Office produktiver arbeiten?

Beitrag von bushina97 »

Man muss auch einfach mal Ablenkungen vermeiden, bzw. auch mal weniger aber dafür
produktiver machen.
LuciaVollstedt
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 26.11.2022, 10:22

Re: Home Office produktiver arbeiten?

Beitrag von LuciaVollstedt »

Am ende des Tages hängt es ganz von dir ab, ob du dich ablenken lässt oder nicht. Am besten sollte man die Nutzung von Social Media vermeiden, so lang man produktiv arbeiten will
Mifaa
Spezialist
Beiträge: 40
Registriert: 02.01.2017, 11:27

Re: Home Office produktiver arbeiten?

Beitrag von Mifaa »

Auf jeden Fall kann ich mit dem DHL Tracking meine bestellten Waren nachverfolgen. Das ist auch mein Lieblingsversandunternehmen.
In der Firma früher war das nervig, den Leuten zu erzählen, was ich so gekauft habe.
Klololos

Re: Home Office produktiver arbeiten?

Beitrag von Klololos »

Oh, mein Urlaub, Leute, wird jetzt leider nicht bald sein. Wir müssen jetzt einen neuen für die Firma hr buisness partner finden, also gibt es viel Arbeit. Ich hoffe sehr, dass unsere Vakanz bei rocken jobs schnell funktioniert und wir eine bewährte und zuverlässige Person für unser Team finden. Und danach kann ich nicht sofort in den Urlaub fahren. Das Wochenende ist also alles, was ich habe und in naher Zukunft sein werde. Aber sobald ich zu einer wohlverdienten Pause aufbreche, werde ich sofort zu meiner Schwester nach Paris fliegen.
Tinno
Spezialist
Beiträge: 96
Registriert: 13.04.2021, 11:03

Re: Home Office produktiver arbeiten?

Beitrag von Tinno »

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie man das Office optimieren kann. Wir haben zum Beispiel unsere Buchhaltung nun über eine Software laufen und können sagen, dass wir nicht nur Zeit, sondern auch Geld sparen und das nicht zu wenig. Wenn du mehr darüber wissen möchtest, lohnt sich ein Blick auf https://www.buchhaltungssoftware.online/ da wird dir alles erklärt, warum so eine Software Vorteile haben kann.
Bernis
Spezialist
Beiträge: 88
Registriert: 22.04.2015, 08:57
Wohnort: Rosenheim

Re: Home Office produktiver arbeiten?

Beitrag von Bernis »

Anfangs war ich im Homeoffice auch nicht sonderlich produktiv und hab mich schwergetan. Mein Arbeitsplatz war die Couch und den Laptop auf dem Schoß.

Hab mir dann gedacht, versuch es mal am Esstisch, da sitzt du besser und bist vielleicht motivierter. Hat leider auch nur bedingt was gebracht. Nach einer ganzen Weile habe ich angefangen, meine Abstellkammer komplett auszuräumen und zu einem Büro umzubauen. Jetzt habe ich ein eigenes Büro, welches so eingerichtet ist, dass ich mich wohlfühle und mir keinerlei Ablenkung bietet.

Frühs habe ich ein festes Ritual, welches mit fertig machen, Kaffe und ein paar Dehnübungen beginnt. Danach gehts es bis Mittag ins Büro. Dann wird etwas zum Essen gemacht und um 13 Uhr geht es wieder ins Büro bis 16 Uhr.

Mittlerweile bin ich im Homeoffice viel produktiver und auch selbstbewusster bei Meetings geworden. Mein Fazit ist: Homeoffice mit dem richtigen Arbeitsplatz funktioniert viel besser und steigert die Produktivität.

Ein weitere Vorteil, man kann das Arbeitszimmer absetzten.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“