Soll ich einen Lieferwagen für den Umzug mieten?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Dremmler4ever
Spezialist
Beiträge: 49
Registriert: 15.09.2017, 10:56

Soll ich einen Lieferwagen für den Umzug mieten?

Beitrag von Dremmler4ever »

Hallöchen! Ich plane gerade meinen Umzug und weiß nicht so recht, wie ich das angehen soll.
Immerhin habe ich da ja doch schon ziemlich viele Sachen in meiner Wohnung, die übersiedelt werden müssten.

Ich habe mir das jetzt auch mal angesehen, und ich könnte ohne Probleme so einen Lieferwagen für den Umzug mieten. Doch ich denke, dass ich das dann nicht alles an einem Tag schaffen würde.

Darum die Frage, ob sich das überhaupt auszahlt. Was haltet ihr davon?
keykey132
Spezialist
Beiträge: 82
Registriert: 19.09.2016, 14:32

Re: Soll ich einen Lieferwagen für den Umzug mieten?

Beitrag von keykey132 »

Hi! Das ist eine echt gute Frage.
Wenn man den Wagen dann gleich mehrere Tage lang mieten muss, dann passiert es schnell, dass das nicht mehr der billigste Weg ist umzuziehen.

Stattdessen könntest du dir ja auch mal ansehen, wie das mit einem Umzugsunternehmen gehen würde. Bei denen braucht man dann nämlich nicht noch extra einen Wagen zu mieten, das erledigen die alles.
Zudem bekommst du ja auch etwas für das Geld, das du ihnen zahlst. Immerhin tragen die dir ja auch alles rüber, eine Arbeit, die auch ziemlich lange dauern kann und die man eigentlich nicht wirklich alleine hinbekommt.

Überlegs dir einfach mal. Wenn du inzwischen mehr darüber wissen willst, dann guck doch hier vorbei: https://raeumungen.at/
ronda
Spezialist
Beiträge: 438
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Soll ich einen Lieferwagen für den Umzug mieten?

Beitrag von ronda »

Lieben Gruß!

Na ja, wenn man einen Umzug selbst macht, dann sollte man schon einen Transporter haben oder einfach viele Fahrzeuge.
Auch ich habe mich online mal umgesehen und habe dabei wirklich verschiedene Informationen gefunden.
Sicherlich aber muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Meinen Umzug Wien habe ich von einem professionellen Unternehmen machen lassen.
So hatte ich keinen Stress und der Preis von denen ist auch gut.

Aber es muss natürlich jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“