Umziehen mit Audi A4?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Auto-Chris

Antworten
petri
Spezialist
Beiträge: 68
Registriert: 07.12.2016, 11:29

Umziehen mit Audi A4?

Beitrag von petri »

Hallo,

ich habe einen Audi A4 und muss demnächst umziehen. Meine Wohnung wird dabei total geräumt und entrümpelt.
Mein Auto hat allerdings nicht viel Platz. Allerdings ist meine neue Wohnung nur ein paar Straßen weiter.
Das ist auch ein Grund, wieso ich keinen Transporter mieten will, es lohnt sich ja gar nicht.
Daher wollte ich mal hier nach Tipps fragen, wie ihr das so macht? Hat jemand ein kluges System, wie ich mein Auto effizient einräumen kann mit Sachen? :?:
Steppenwolf
Spezialist
Beiträge: 63
Registriert: 13.09.2017, 16:51

Re: Umziehen mit Audi A4?

Beitrag von Steppenwolf »

Hey du,

also ich würde sagen, bevor du dich quälst und da 1000-mal hin und her fährst, hol dir doch lieber professionelle Hilfe?
Ich persönlich finde so Umzüge ja immer superstressig. Ich habe daher ein Unternehmen beauftragt, dass alles für mich übernommen hat.
Die räumen deine gesamte Wohnung und transportieren alles dahin, wo es hin soll. Müll wird dabei auch fachgerecht entsorgt.
So teuer ist es auch nicht und ich finde, es lohnt sich allemal. Und wenn du so oft hin und her fahren musst, verbrauchst du ja auch viel Tank und dadurch Geld. Und es gibt ja auch noch das Risiko, dass du dein Auto aus Versehen beschädigst beim Packen der Sachen.
Dann kommt es am Ende noch teurer.

Daher mein Tipp, hol dir da wirklich lieber Hilfe.
Du findest hier weitere Infos dazu.
Liebe Grüße
birthel
Spezialist
Beiträge: 59
Registriert: 13.10.2021, 16:59

Re: Umziehen mit Audi A4?

Beitrag von birthel »

Kommt drauf an, wenn man öfter hin und her fahren will, dann
kann man das machen :D
Aber lieber einfach einen Transporter mieten.
ronda
Spezialist
Beiträge: 248
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Umziehen mit Audi A4?

Beitrag von ronda »

Hallo!

wie ist es denn nun gelaufen? Also meiner Meinung nach solltest du dir auf jeden Fall eine Umzugshilfe-Firma suchen, die dir die ganze Arbeit abnimmt, denn es ist nicht so teuer, wie du denkst.

Ich persönlich habe das gemacht, als ich nach Wien gezogen bin. Ich musste auch mein Auto dorthin transportieren lassen, da ich mit dem Flugzeug dorthin geflogen bin und ich habe online nach jemandem gesucht, der Autotransporte anbietet und hier habe ich eine Firma gct-group.de gefunden.

Die haben mein Auto ohne Probleme transportiert und ich kann sagen, dass ich mit ihrer Arbeit mehr als zufrieden bin.

Wenn sich jemand dafür interessiert, kann ich einen Blick zur Website empfehlen, wo man viel mehr Infos über ihre Arbeit findet!

Ich hoffe, ich konnte jemanden helfen!
Freeheit
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2022, 15:21
Kontaktdaten:

Re: Umziehen mit Audi A4?

Beitrag von Freeheit »

Der Audi A4 ist ein tolles Auto, aber er ist nicht wirklich für einen Umzug geeignet. Ich würde einen Umzugswagen mieten und Freunde um Hilfe bitten. Alternativ könntest du auch ein professionelles Umzugsunternehmen beauftragen, was wahrscheinlich der einfachste Weg wäre.
Leonard
Spezialist
Beiträge: 54
Registriert: 26.03.2019, 12:53

Re: Umziehen mit Audi A4?

Beitrag von Leonard »

Hey, wenn deine Wohnung nur ein paar Blocks entfernt ist, funktioniert ein Umzug mit deinem Audi sicherlich ganz gut. Musst du halt ein paar mal fahren. Allerdings ist für sperrige Teile wie Schrankwand, Bett etc. ein Transporter wesentlich einfacher von der Handhabung. Dann musst du die Teile nicht komplett demontieren sondern vielleicht nur zu einem gewissen Teil. Bei meinem letzten Umzug hat mir diese Umzug Checkliste geholfen nichts zu vergessen. Oftmals sind es nur Kleinigkeiten, oder hättest du an den Nachsendeauftrag bei der Post gedacht? Ich ehrlich gestanden nicht. Die Liste ist kostenlos zum downloaden und hift euch hoffentlich genausogut wie mir.
joachim1
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 21.08.2022, 21:38

Re: Umziehen mit Audi A4?

Beitrag von joachim1 »

Ein Umzug mit einem Kombi...das hört sich nach sehr viel Arbeit an.
Mojo91
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2022, 15:46

Re: Umziehen mit Audi A4?

Beitrag von Mojo91 »

Bei IKEA oder XXXLutz gibt es teilweise Leih-Umzugswagen tageweise gratis dazu, wenn du dort ein Möbelstück kaufst.

Ich würd das so probieren. Ansonsten verfährst du ja mehr Benzin als die die Miete für einen Tag kosten würde...
Innovation ist keine Garantie gegen das Scheitern, aber ohne Innovation ist das Scheitern garantiert.
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“