Wie Webseite für Berlin und Umgebung suchmaschinenfreundlich machen?

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

alicaklein
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2018, 13:41

Re: Wie Webseite für Berlin und Umgebung suchmaschinenfreundlich machen?

Beitrag von alicaklein »

Ich habe für mich persönlich die SEO Agentur Berlin seomatik.de für mich entdeckt und bin von der Ergebnissen meiner optimierten Webseite sehr zufrieden
Penit1996
Spezialist
Beiträge: 81
Registriert: 04.12.2017, 22:24

Re: Wie Webseite für Berlin und Umgebung suchmaschinenfreundlich machen?

Beitrag von Penit1996 »

Hallo,

da der Beitrag ja doch schon etwas her ist, hast du den was gefunden ?
Es wurden ja bereits viele Möglichkeiten angeboten um an deiner Situation was zu ändern.

Ich hatte das selbe Problem und hab es nur durch eine SEO-Agentur ändern können.
Die Agentur schaut sich zunächst deine Homepage an und analysiert die Schwachpunkte. Mit gezielten Keywords und Auffbau von Backlinks wird versucht dein Traffic zu steigern. So gelangst du dann bei Google nach oben.
Wenn du Erfahrung in SEO hast, könnte man das auch selber machen. Ich bin aber lieber zur Agentur gegangen um nicht doppelt zu zahlen und auch kostbare Zeit zu verschwenden.
Alles weitere kannst du hier lesen:
https://unternehmen.handelsblatt.com/se ... sden.html
SabineAbl58445
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 25.09.2020, 14:15

Re: Wie Webseite für Berlin und Umgebung suchmaschinenfreundlich machen?

Beitrag von SabineAbl58445 »

Mein Mann hat damals auch nach einer passenden SEO Agentur gesucht. Da es doch eine gewisse Investition ist, hat er sich die Angebote ganz genau angeschaut. Positiv ins Auge gefallen ist uns die OSG. Auf der Website haben Sie auch Infos für Onlineshops mit Autoteilen. Die kennen sich also aus mit der Branche. Falls das auch was für dich ist: onlinesolutionsgroup.de/blog/online-marketing-auspuffanlagen. Wir sind sehr zufrieden und können die OSG nur weiterempfehlen. Unsere Rankings sind besser denn je und das macht sich auch in den Zahlen bemerkbar.
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Wie Webseite für Berlin und Umgebung suchmaschinenfreundlich machen?

Beitrag von crusher »

Wie weit bist du denn mit deinem Anliegen ?
Ich meine, wenn man sich schon zum Thema SEO informiert dann sollte man gucken das man auch wirklich einen kompetenten Ansprechpartner gefunden hat der einem helfen kann.

Man kann es auch alleine machen aber ich denke, dass dann doch einiges schief laufen kann.

Aber jedem das seine.
Ich habe mich bezüglich des Marketing an die Videoproduktion in Hannover gewendet.

Die haben mich umfassend beraten und ich muss auch sagen, dass ich wirklich super zufrieden bin. Einen Imagefilm habe ich mir erstellen lassen :)
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
marianpohl
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2020, 20:10

Re: Wie Webseite für Berlin und Umgebung suchmaschinenfreundlich machen?

Beitrag von marianpohl »

Hallo Jan,

ich hoffe, du bist mit deinem Anliegen mittlerweile voran gekommen.
Wenn du selbst die Zeit und Kapazitäten hast, kannst du dich auch selbst etwas in das Thema Suchmaschinenoptimierung einlesen - es gibt natürlich zahlreiche Blogartikel und Anleitungen von Agenturen und Experten - aber auch einen Leitfaden für
Suchmaschinenoptimierung von Google: https://developers.google.com/search/do ... uide?hl=de

Alternativ kannst du natürlich auch auf eine SEO Agentur wie: positiondigital.de zurückgreifen, oder dich eines selbstständigen Experten bedienen - diese haben in der Regel einen niedrigeren Stundensatz.

Liebe Grüße
NicoLet
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2020, 09:02

Re: Wie Webseite für Berlin und Umgebung suchmaschinenfreundlich machen?

Beitrag von NicoLet »

Hi, tatsächlich kann man auch selbst schon viele Dinge in die Hand nehmen, um weiter oben in Google angezeigt zu werden. Wenn man an den richtigen Stellschrauben dreht, tut sich schon einiges. Man braucht nur etwas Geduld, da SEO eher langfristig erkennbar ist. Es gibt viele Artikel und Ratgeber, die ich mir anschauen würde, wobei man auf lange Sicht sicherlich über Beratung von Experten nachdenken kann! Hier hab ich zum Beispiel einen Blog zum Thema Websites und SEO für Autohäuser, vielleicht hilft dir das schon mal weiter :) ansonsten einfach mal nach SEO Berlin googlen!

Viel Erfolg :)
digitalmc
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2021, 00:10

Re: Wie Webseite für Berlin und Umgebung suchmaschinenfreundlich machen?

Beitrag von digitalmc »

Hey, ich gründe gegen Ende April meine eigene Marketing Agentur. Diese beinhaltet folgende Dienstleistungen: SEO / SEM, die Erstellung von Webseiten und die kurz- oder langfristige Pflege einer Webseite.

Zur Eröffnung meiner Agentur, stelle ich 20 Kunden meine Dienstleistungen kostenlos zur Verfügung.
Auf Grund von gewünschten Referenzen, können diese Dienstleistungen kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
Bei Interesse an diesem Angebot, können sie sich gerne unter folgender E-Mail Adresse bei mir melden.
info@digital-mc.de
Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen

Digital Marketing Content
Hewdig7
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 25.03.2021, 10:32

Re: Wie Webseite für Berlin und Umgebung suchmaschinenfreundlich machen?

Beitrag von Hewdig7 »

Hallo zusammen, für alle die eine Agentur für Webdesign, E-Commerce und SEO suchen, dem kann ich
ein renommiertes Unternehmen empfehlen.
Ich poste Euch einfach mal die Webseite, dann könnt Ihr Euch selber einen ersten Eindruck verschaffen.
Schaut mal hier: https://www.web-nerd.de/seo-wir-bringen ... nach-vorn/
Viel Erfolg wünsche ich Euch!
Karla
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2022, 02:38

Re: Wie Webseite für Berlin und Umgebung suchmaschinenfreundlich machen?

Beitrag von Karla »

Gute Erfahrung habe ich mit der SEO Agentur in Berlin: seo-sicht.de. Die Erstberatung ist kostenlos und man bekommt alles einfach und sachlich erklärt. Bin seit 5 Monaten dort in der Betreuung und absolut zufrieden. Die Kommunikation und die Transparenz sind so, wie ich es mir vorstelle. Entwicklungen sind in Bezug auf Ranking-Verbesserung und Umsatz bisher sehr positiv. Trotz der aktuellen C-Situation. Kann ich also wärmstens empfehlen!
NorbertM
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2022, 11:40

Re: Wie Webseite für Berlin und Umgebung suchmaschinenfreundlich machen?

Beitrag von NorbertM »

Hallo Threadersteller und Besucher! Ich bin seit gut 2 Jahren bei der Webdesign Agentur Rosenheim in einer SEO Betreuung: webdesign-agentur-rosenheim.de
Dort werde ich direkt vom Inhaber betreut und wir sind fast wöchentlich im Austausch. Empfehle ich gerne weiter! LG Norbert
Monika111
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 03.04.2022, 10:20

Re: Wie Webseite für Berlin und Umgebung suchmaschinenfreundlich machen?

Beitrag von Monika111 »

Ein wenig an Seo kann man auch selber machen, aber ich würde mich damit lieber an Profis wie
seo-branchenverzeichnis.de wenden. Die wissen genau
wie man eine Webseite optimiert und im Ranking verbessert.
Ghoully
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 03.08.2022, 10:11

Re: Wie Webseite für Berlin und Umgebung suchmaschinenfreundlich machen?

Beitrag von Ghoully »

Hallo, ich möchte sagen, dass die Website nicht nur einfach zu bedienen, sondern auch sicher sein sollte, damit Angreifer Ihnen keinen Schaden zufügen können, z. B. können sie Ihre Kartendaten nicht herausfinden. Ich würde Ihnen daher raten, sich im Internet darüber zu informieren. Ich zum Beispiel habe alles darüber auf knowtechie.com gelernt. Und wenn Sie sich entscheiden, Ihre Website zu schützen, können sie Ihnen dabei helfen.
Mustermo
Spezialist
Beiträge: 120
Registriert: 02.07.2022, 16:52

Re: Wie Webseite für Berlin und Umgebung suchmaschinenfreundlich machen?

Beitrag von Mustermo »

Kann mir jemand genau erklären:
Wozu braucht man eine Seo Agentur[/url]?

Ich verstehe das einfach nicht so richtig und wollte euch als Community mal dazu befragen...

Viele Grüße
ibadulrahman
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 04.09.2021, 13:42
Kontaktdaten:

Re: Wie Webseite für Berlin und Umgebung suchmaschinenfreundlich machen?

Beitrag von ibadulrahman »

Als Besucher können Sie nach jedem Wort oder Satz in einer bestimmten Sprache suchen und alle relevanten Websites finden. Wenn Sie beispielsweise auf Deutsch nach „SEO-Agentur in Berlin“ suchen, werden Ihnen alle Berliner Agenturen angezeigt, die das Wort „Agentur“ in ihrem Titel verwenden.
Envy90
Spezialist
Beiträge: 28
Registriert: 14.01.2018, 17:07

Re: Wie Webseite für Berlin und Umgebung suchmaschinenfreundlich machen?

Beitrag von Envy90 »

Es muss nicht immer eine Agentur oder Freelancer aus der Umgebung sein. Alle Dienstleister arbeiten heute remote. Ich kann dir Uniqued empfehlen.
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“