Gute externe Festplatte gesucht

Feedback, Lob, Kritik, Wünsche und Verbesserungsvorschläge / Support, Händlerinformation, Schnittstellen, Datenbankanbindung usw.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Penit1996
Spezialist
Beiträge: 81
Registriert: 04.12.2017, 22:24

Gute externe Festplatte gesucht

Beitrag von Penit1996 »

Guten Morgen Ihr,

kennt sich jemand mit externen Festplatten aus?
Ich müsste mir unbedingt eine zulegen, habe aber bislang noch nie eine besessen und weiß gar nicht, worauf man da achten muss.
Gibt es da große Unterschiedene?
Habe jetzt mal auf der Seite https://www.externe-festplatte.de/usb-30/ geschaut, bin aber noch immer etwas unsicher.
Vielleicht habt ihr ja eine gute Marke, die ihr empfehlen könntet?
Siberrupong
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 24.06.2020, 11:58

Re: Gute externe Festplatte gesucht

Beitrag von Siberrupong »

Servus,

ich kann dir gerne die von Verbatim empfehlen, z. B. in der 1 TB Variante. Einfach googeln ...
-> Verbatim 1 TB HDD externe festplatte

Das ist aber bloß nur EIN Beispiel, da ich nicht weiß, für was genau du die Festplatte benötigst.

Es gibt sowohl die kleinen externen Festplatten in 2,5 Zoll, für die Hosentasche, als auch die 3,5 Zoll Varianten für Zuhause.

Zudem besteht auch die Möglichkeit, dass du dir deine gewünschte Festplatte separat kaufst und dazu das passend Gehäuse dann erwirbst.

Also hier sind kaum Grenzen der eigenen Kreativität gesetzt :D

LG, Siberrupong
Mustermo
Spezialist
Beiträge: 120
Registriert: 02.07.2022, 16:52

Re: Gute externe Festplatte gesucht

Beitrag von Mustermo »

Denk daran, dass du regelmäßig ein Offsite-Backup für sichere Daten machst.

Ansonsten kann es dich ruinieren, wenn auf einmal all deine Daten verschwunden sind.

Leider vergessen das viele und stehen dann vor dem großen Problem.

Sei es privat oder im Betrieb!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen rund um www.kfz.info“