Wie oft Sport?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
mariokoenig9
Spezialist
Beiträge: 63
Registriert: 05.10.2021, 16:51

Wie oft Sport?

Beitrag von mariokoenig9 »

Guten morgen alle,

so, wie ich das hier im Forum rauslesen kann, machen doch wohl einige von euch hier
sehr gerne und viel Sport.
Wie oft in der Woche treibt ihr den so eigentlich wirklich Sport?
Bernis
Spezialist
Beiträge: 88
Registriert: 22.04.2015, 08:57
Wohnort: Rosenheim

Re: Wie oft Sport?

Beitrag von Bernis »

Na ja, ich versuche, dass ich es dreimal pro Woche schaffe. Du?
Benutzeravatar
XT500
Spezialist
Beiträge: 150
Registriert: 30.07.2013, 14:33

Re: Wie oft Sport?

Beitrag von XT500 »

Bist du eher Sportmuffel oder Sportbegeistert? Ich kenne Leute die sich jeden Tag sportlich betätigen. Mir persönlich auch zuviel. Aber ich versuche schon, dass ich 1-2 mal die Woche etwas Sport mache. Ich sage mir immer: Besser ein bisschen was, als gar nichts.
Was haben Porschefahrer mit Endurofahrer gemein? Beide sind dreckige Fahrer :-)
Benutzeravatar
Svendo
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 19.07.2021, 17:47

Re: Wie oft Sport?

Beitrag von Svendo »

Ich mache eigentlich jeden Tag Sport, auch wenn viele Yoga nicht als Sport bezeichnen. Das sind meistens die, die es noch nie versucht haben und wenn sie es täten, fürchterliches Muskelkater bekommen würden. Ich habe damit angefangen um mich zu entspannen. Seinerzeit stand ich vor der Frage, was hilft gegen Depressionen, und dort habe ich die Antwort bekommen. Kann ich jedem nur empfehlen, der sich gestresst fühlt
Leonard
Spezialist
Beiträge: 145
Registriert: 26.03.2019, 12:53

Re: Wie oft Sport?

Beitrag von Leonard »

Am wichtigsten ist, das man überhaupt was macht. Jeden Tag ist natürlich die Königsdisziplin, aber wenn man nur 2 mal die Woche schafft ist das ja auch schon besser als nix.
Mifaa
Spezialist
Beiträge: 40
Registriert: 02.01.2017, 11:27

Re: Wie oft Sport?

Beitrag von Mifaa »

Früher habe ich 5-6 Tage die Woche Sport getrieben. Nun versuche ich wenigstens 10 Situps zu machen ohne ins Schwitzen zu kommen.
zwickl
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 14.04.2016, 09:54

Re: Wie oft Sport?

Beitrag von zwickl »

Ich achte darauf meinen Körper jeden Tag ausreichend Bewegung zu gönnen. Muss ja nicht immer gleich extremer Sport sein.
Linn10
Spezialist
Beiträge: 104
Registriert: 05.08.2022, 09:57

Re: Wie oft Sport?

Beitrag von Linn10 »

Ich mache mehrmals die Woche Sport, weil ich es einfach liebe.
Schon immer war ich Sportbegeistert.

Meine Fitnessgeräte habe ich mir nach und nach zusammengespart und
meine neuen Sportshirts habe ich bei wildsterz.com/de/weiblich/ gekauft.
Heppes
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2022, 16:21

Re: Wie oft Sport?

Beitrag von Heppes »

Mindestens 4 mal die Woche
Mustermo
Spezialist
Beiträge: 120
Registriert: 02.07.2022, 16:52

Re: Wie oft Sport?

Beitrag von Mustermo »

Wenn ihr an Muskelkater leidet, solltet ihr euch mal mit dem Thema progressive Muskelentspannung beschäftigen.
Da gibt es ganze Onlinekurse für rund 149 € - Die sind meiner Meinung nach sehr zu empfehlen!
Nina9
Spezialist
Beiträge: 48
Registriert: 11.01.2019, 16:30

Re: Wie oft Sport?

Beitrag von Nina9 »

Für mich ist Sport schon sehr wichtig, ich habe auch schon einiges ausprobiert.Ob Angeln oder Tauchen.Auch hier habe ich schon einige gute Ideen gefunden https://www.veranstaltungen-regional.de ... taltungen/
Drahtesel
Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: 17.01.2014, 14:02

Re: Wie oft Sport?

Beitrag von Drahtesel »

Finde ich ja klasse, dass es einige Sportbegeisterte Leute hier gibt. Wie schafft ihr es denn Sport in den Alltag zu integrieren? Mein Arbeitstag ist teilweise recht lang. Mit Haushalt, einkaufen, kochen bleibt dafür ja nicht mehr soviel Zeit.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“