Autowebseite Hosting

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
zwickl
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 14.04.2016, 09:54

Autowebseite Hosting

Beitrag von zwickl »

Hi,

welchen Anbieter würdet ihr empfehlen, wenn es um das Webhosting einer Autowebseite geht? Ich betreibe seit vielen Jahren eine kleine Webseite rund um ein spezielles Auto Modell und habe ein paar wenige aber treue Leser. Leider hat mir nun mein alter Webhoster gekündigt und ich muss meine Webseite auf ein neues Hosting umziehen. Suche daher gerade nach einem passenden Anbieter. Vielleicht hat ja hier im Forum jemand einen guten Tipp.
blitzer44
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 10.06.2015, 13:59

Re: Autowebseite Hosting

Beitrag von blitzer44 »

Hi,

das ist schade, dass du dein Webhosting umziehen musst aber vielleicht hat das Ganze ja auch Vorteile. Wenn du dir beispielsweise ein modernes Cloud Hosting bei einem guten Webhoster suchst, dann kannst du mittlerweile von schenllem SSD Speicher profitieren. Dadurch lassen sich die Ladezeiten auf deiner Webseite nochmals beschleunigen. Das werden deine Besucher sicherlich zu schätzen wissen. Wünsche dir viel Erfolg beim Umzug!
Mustermo
Spezialist
Beiträge: 120
Registriert: 02.07.2022, 16:52

Re: Autowebseite Hosting

Beitrag von Mustermo »

Dass eine Seite schneller läuft freut einen selbst, als auch vor allem die Kunden. Man hat dann als Besucher der Seite größere Lust auf der Seite zu verharren. Wichtig ist, dass ihr als Autohändler alle wichtigen Infos auf einen Blick anzeigt. Für viele Kunden ist wichtig, wie sie euch finden. Das geht sehr gut indem ihr diesen Google Maps Generator nutzt, um Google Maps auf eurer Webseite einzubauen.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“