Welchen VW Camper für den Urlaub mieten?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tom, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, willi

Antworten
rubens
Spezialist
Beiträge: 71
Registriert: 21.09.2017, 11:13

Welchen VW Camper für den Urlaub mieten?

Beitrag von rubens »

Servus! Meine Frau und ich haben nun lange überlegt, wie wir den Sommerurlaub am besten gestalten könnten.
Eine unserer Überlegungen wäre da zum Beispiel gewesen, dass wir mit einem Campingbus campen gehen könnten.

Wir denken, das wäre perfekt für eine kleine Rundreise, wo wir dann immer unsere Unterkunft gleich mit dabeihaben.
Natürlich sind mir da auch als Erstes gleich diese klassischen VW Busse eingefallen. Allerdings gibt es da viele verschiedene Modelle.

Wisst ihr, welches man da wählen sollte?
keykey132
Spezialist
Beiträge: 82
Registriert: 19.09.2016, 14:32

Re: Welchen VW Camper für den Urlaub mieten?

Beitrag von keykey132 »

Hi! Das klingt nach einem richtig netten Urlaub.
An deiner Stelle würde ich das wohl auch so machen, wie du es beschrieben hast. Das ist wohl auch die beste Art, die Vorteile von solchen Campingvans auszunützen.

Was das genaue Modell angeht, so kommt es natürlich sehr stark auf eure Vorlieben an. Wenn ihr wollt, könntet ihr zum Beispiel einen VW California in Wien mieten.
Das ist das klassische Modell, bei dem so ziemlich der ganze Innenraum in ein Bett umfunktioniert werden kann.

Wenn du ein Upgrade willst, dann kannst du dir dazu ja noch zum Beispiel eine Heckküche holen. Dann müsstet ihr auch nicht immer Essen gehen.
Wobei ihr das ja vielleicht schon machen wollt hahaha
Mifaa
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 02.01.2017, 11:27

Re: Welchen VW Camper für den Urlaub mieten?

Beitrag von Mifaa »

Was hältst du vom California Modell 6.1 ?
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“