E-Bike und Fahrrad - Tipps und Tricks

Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen zum Thema Fahrrad und Elektrobike. Hier könnt Ihr Fragen zum Kauf und Verkauf stellen.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

weber1988
Spezialist
Beiträge: 25
Registriert: 16.05.2021, 11:48

Re: E-Bike und Fahrrad - Tipps und Tricks

Beitrag von weber1988 »

Vielen Dank für die Info. Ich habe gerade einen interessanten Artikel gelesen: Ist E-Bike fahren weniger anstrengend als klassisches Radfahren?( hier: https://kre8tiv.de/ist-e-bike-fahren-we ... es-radeln/). hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?
Ich freue mich auf Ihre Antwort. Danke
ronda
Spezialist
Beiträge: 433
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: E-Bike und Fahrrad - Tipps und Tricks

Beitrag von ronda »

Hallo!

Auch ich befasse mich gerade mit dem Thema E-Bike und muss sagen, dass ich wirklich unterschiedliche Informationen gefunden habe.
Die Bikes sind wirklich mega beliebt und immer mehr Menschen greifen auf diese zurück. Aus dem Grund informiere ich mich auch gerade zum Thema E-Bike, will mir auch eins kaufen :D

Habe mich dann auch zum Thema Ebike kaufen in der Schweiz informiert und habe wirklich verschiedene E-Bikes gefunden.
Muss mich da noch mal genauer umgucken und schauen, wie ich dann am Ende vorgehen werde.

Aber man findet online schon recht viele Informationen.
birthel
Spezialist
Beiträge: 76
Registriert: 13.10.2021, 16:59

Re: E-Bike und Fahrrad - Tipps und Tricks

Beitrag von birthel »

Wollte mir eigentlich auch schon seit längerem ein
E-Bike kaufen
Marten21
Spezialist
Beiträge: 40
Registriert: 06.04.2021, 09:46

Re: E-Bike und Fahrrad - Tipps und Tricks

Beitrag von Marten21 »

Schau einfach mal hier https://escoobike.de/
Benutzeravatar
tOmideRS
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 11.11.2020, 12:26

Re: E-Bike und Fahrrad - Tipps und Tricks

Beitrag von tOmideRS »

Hallo zusammen,

eine E-Bike-Fahrt ist selbstverständlich wesentlich weniger anstrengend im Vergleich zu einer Fahrt mit einem herkömmlichen Fahrrad. Wenn du ein E-Bike kaufen möchtest, findest du online meist einige gute Angebote. Je nachdem welches Modell dir vorschwebt, findest du in nahezu jeder Preisklasse etwas Passendes. Lässt sich trotz des Gewichtes übrigens super mit dem Auto transportieren für Urlaube oder Ausflüge. Wer noch keins hat, sollte sich schleunigst ein Modell zulegen. ;-)

Ich hoffe, ich konnte helfen! :-)

LG
Tinno
Spezialist
Beiträge: 96
Registriert: 13.04.2021, 11:03

Re: E-Bike und Fahrrad - Tipps und Tricks

Beitrag von Tinno »

Wir wollen uns auch noch welche holen, mal schauen. Es gibt so viele, da weiß man nie genau, was für einen das richtige ist.
Limburger
Spezialist
Beiträge: 53
Registriert: 01.12.2022, 08:14

Re: E-Bike und Fahrrad - Tipps und Tricks

Beitrag von Limburger »

Bei Akku Mainz findest Du einen top Service für die Reparatur und den Austausch Deines E-Bike-Akkus. Sie sind spezialisiert darauf, alte Akkuzellen durch brandneue, leistungsstarke Industriezellen zu ersetzen, was die Performance und Lebensdauer Deines Akkus deutlich verbessert. Diese Option ist viel kostengünstiger als der Kauf eines neuen Akkus und funktioniert für viele unterschiedliche E-Bike-Modelle. Außerdem gibt Akku Mainz Dir hilfreiche Tipps, wie Du den richtigen Akku auswählst und pflegst. Du hast die Wahl, Deinen Akku einfach zu verschicken oder persönlich in Mainz abzugeben, was Akku Mainz zu einer super praktischen und vertrauenswürdigen Lösung für Deinen E-Bike-Akku macht. https://akku-mainz.de/
Antworten

Zurück zu „Fahrräder und E-Bikes / Infos & Tipps“