Wie kann ich einen Grabstein am Friedhof Meidling wieder herrichten lassen?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Ambush, Erik.Ode, ulliB, tom, Auto-Chris, willi, snue

Antworten
Dremmler4ever
Spezialist
Beiträge: 49
Registriert: 15.09.2017, 10:56

Wie kann ich einen Grabstein am Friedhof Meidling wieder herrichten lassen?

Beitrag von Dremmler4ever »

Grüß euch! Ich habe jetzt lange überlegt, was ich genau tun soll, aber komme alleine irgendwie zu keiner Lösung.
Es ist nämlich so, dass meine Tante am Friedhof Meidling begraben liegt. Das ist sie jetzt schon seit vielen Jahren. Manchmal komme ich sie besuchen, doch nicht so oft, wie ich eigentlich sollte.

Auf jeden Fall habe ich jetzt beim letzten Besuch gesehen, dass ihr Grabstein echt in keinem guten Zustand mehr ist.
Wisst ihr vielleicht, wie ich den wieder herrichten lassen kann?
rubens
Spezialist
Beiträge: 71
Registriert: 21.09.2017, 11:13

Re: Wie kann ich einen Grabstein am Friedhof Meidling wieder herrichten lassen?

Beitrag von rubens »

Also ich denke mir mal, dass du dir da keine so großen Vorwürfe machen darfst.
Du musst ja auch Zeit haben, um zu leben, vergiss das nicht.

Dennoch ist es schon eine gute Sache, wenn du dich um die Instandhaltung ihres Grabes kümmerst. Konkret kannst du dich dafür an eine Firma, wie zum Beispiel Grabsteine POSCH wenden.
Die sind Experten bei allem was Grabsteine angeht.

Selbst Hand anlegen würde ich eher nicht, immerhin bist du dann auch für alles, was mit dem Grabstein passiert, haftbar. Du kannst dich ja mal hier informieren, was sie bei POSCH so alles anbieten.

Auf jeden Fall können sie das Fundament wieder in Schuss bringen, die Inschrift aufbessern und auch viele andere Reparaturen erledigen. Wenn die fertig sind, sieht der Grabstein wieder aus wie neu.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“