Staatliche Förderungen für Elektrostapler

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Oprato
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2022, 15:12

Staatliche Förderungen für Elektrostapler

Beitrag von Oprato »

Hey Leute,

kann mir vielleicht jemand bei einer Recherche weiterhelfen? Die Firma für die ich arbeite möchte die Logistik weiter ausbauen und plant für das nächste Quartal die Anschaffung von zwei neuen Gabelstaplern. Nun soll es hierfür eine staatliche Förderung von bis zu 40% geben und ich wurde gebeten mich in das Thema was einzulesen: https://www.kowalski-stapler.de/de/foer ... apler.html

Nun finde ich aber keine Informationen dazu an wen man sich da am besten wendet. Gibt es hierfür eine zentrale Stelle und wie aufwändig wäre so ein Antrag? Gibt es vielleicht sogar Firmen die sich um genau solche Anträge kümmern an die man sich wenden könnte und lohnt es sich überhaupt diese zu beauftragen oder macht man das besser selbst? Ich werde leider bisher noch nicht so ganz schlau aus der Sache und würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar hilfreiche Antworten bekäme. :) Besten Dank im Voraus!
8)
bererr
Spezialist
Beiträge: 23
Registriert: 08.09.2022, 10:01

Re: Staatliche Förderungen für Elektrostapler

Beitrag von bererr »

Eventuell wäre der Artikel hier unter blog.toyota-forklifts.de/f%C3%B6rderm%C3%B6glichkeiten-f%C3%BCr-stapler-staatliche-subventionen-f%C3%BCr-elektroantriebe interessant. Industrieverbände oder Handelskammer wären vielleicht auch interessante Ansprechpartner. Falls ihr in der Logistik auch Lösungsansätze im AI Bereich sucht, wäre diese Seite hier relevant.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“