Garten Tipps

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Marten21
Spezialist
Beiträge: 40
Registriert: 06.04.2021, 09:46

Garten Tipps

Beitrag von Marten21 »

Ich habe seit Jahren nach guten und Kostenlosen Tipps für meinen Garten gesucht. Auf https://gardinfo.de/ findet man wirklich gute Tipps, hat mich richtig gefreut. Wenn ihr auch nach Garten Tipps sucht, kann ich euch diese Seite wirklich nur empfehlen. Würde mich aber auch über Tipps von euch freuen.
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Garten Tipps

Beitrag von ronda »

Danke für die Garten Tipps!
Tinno
Spezialist
Beiträge: 96
Registriert: 13.04.2021, 11:03

Re: Garten Tipps

Beitrag von Tinno »

Ja wir suchen auch immer wieder nach neuen Ideen für den Garten oder eben auch für den Balkon, da wir beides haben. Vor kurzen sind wir erst wieder auf einen Artikel gestoßen, der uns sehr inspiriert hat. Wer auch neue Ideen sucht, kann sich gern mal auf https://www.mz.de/leben/haus-und-garten ... on-1760163 umsehen. Kann den Beitrag sehr empfehlen und ich bin mir sicher, dass es einige von euch auf neue Ideen bringen wird.
Fordo
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2021, 07:48

Re: Garten Tipps

Beitrag von Fordo »

Vielen Dank für den guten Tipp!
hakan
Spezialist
Beiträge: 31
Registriert: 11.10.2019, 09:33

Re: Garten Tipps

Beitrag von hakan »

Wenn Sie zum ersten Mal (oder zum zweiten oder dritten Mal) einen Garten anlegen, machen die richtigen Werkzeuge einen großen Unterschied. Ein scharfes Werkzeug erleichtert die Gartenarbeit und spart Ihnen Zeit. Lassen Sie sich nicht von all den neumodischen Gartengeräten einfangen, die Sie sehen werden. Konzentrieren Sie sich auf einfache, hochwertige und langlebige Werkzeuge, die ein Leben lang halten. Ein Spaten mit langem Griff und einer geraden, flachen Klinge eignet sich gut zum Graben von Löchern mit geraden Seiten, zum Schneiden von Wurzeln, zum Entfernen von Pflanzen und Unkraut und zum Herstellen von Kanten. Es gibt auch langstielige Gartenschaufeln mit spitzer, abgerundeter Klinge; Sie sind nützlich zum Graben von Löchern und zum Bewegen von Erde. Ich bestelle alles unter https://www.agrar.shop
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Garten Tipps

Beitrag von ronda »

Bin auf deine Frage hier im Forum gestoßen und denke, dass ich dir da helfen kann, wo du Garten Tipps im Web finden kannst. Solltest du noch auf der Suche sein, kann ich dir auch empfehlen einen Blick hier bei schutzhuellenprofi.de einen Blick zu werfen. Also bin super zufrieden und kann jedem empfehlen einen Blick dort mal zu werfen, sicherlich wirst du auch was für dich da finden und kann jedem empfehlen ihre Schutzhüllen für die Möbel zu bestellen.

Jeder hat doch was im Garten, dass er gerne schützen möchte. Solche Schutzhüllen und Abdeckungen können eine tolle Sache sein, wenn man seine Möbel so schützen kann, was ich auch super finde! :)
Mustermo
Spezialist
Beiträge: 120
Registriert: 02.07.2022, 16:52

Re: Garten Tipps

Beitrag von Mustermo »

Ein universeller Tipp für den Garten sind saubere Rasenkanten von bpsw. https://bellissa.com/german/shop/rasenkanten . Denn so habt ihr längerfristig einfach unglaublich viel, was ihr an Aufwand spart, um Plagegeister wie Schnecken zu vertreiben. Auch Wühlmäuse haben so ein wesentlich schwereres Spiel!
WilliamL
Spezialist
Beiträge: 93
Registriert: 29.12.2018, 13:11

Re: Garten Tipps

Beitrag von WilliamL »

Ich habe mir diesen Sommer neue Gartenmöbel gekauft und zwar bin ich zufällig auf ein tolles Sonderangebot gestoßen, so dass ich sofort bestellt habe. Also meine Gartenmöbel sind aus dem Onlineshop wie viele andere Sachen auch. Obwohl ich dieses Jahr viel im Garten gemacht habe, möchte ich im Frühling noch Gabionenkörbe kaufen. Ein Nachbar von mir hat sich einen Zaun aus diesen Gabionenkörben gemacht und ich finde ihn wirklich toll. Hat noch jemand so einen Zaun im Garten??
Viele Grüße
Leonard
Spezialist
Beiträge: 145
Registriert: 26.03.2019, 12:53

Re: Garten Tipps

Beitrag von Leonard »

Hab ja leider nicht wirklich einen grünen Daumen. Deswegen habe ich mal gegoogelt, als ich eine neue Bepflanzung fürs Familiengrab anlegen wollte. Hier habe ich gute Tipps zur Grabpflege im Frühjahr gefunden. Hilft vielleicht dem einen oder anderen Gartenfreund ebenfalls weiter. Vor allen Dingen, weil man ja wohl manche Blumenziebeln jetzt pflanzen muss, damit sie im Frühjahr aufgehen.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“