Autokauf

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Ambush, Erik.Ode, ulliB, tom, Auto-Chris, willi

Antworten
Baldi
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 06.11.2020, 03:12

Autokauf

Beitrag von Baldi »

Hey ho :)

ich wollte mich mal bisschen informieren.. nächstes Jahr Sommer Autokauf

hier meine Vorstellungen:

Verfügbares Budget: 30.000 €
Mögliche Hersteller und Modell: Audi(A6,A8,A7),Mercedes (E klasse ab 200)
Bj. ab 2017
Km bis 50.000

Mein favorit ist ne E Klasse 220d Kombi mit Widescreen

oder hättet Ihr andere Vorschläge, was in Sachen Preis/Leistung besser wäre?

wieviel würden die Durchsichtkosten bei einer (freien Werkstatt ca kosten )

danke euch schon mal :)
ulliB
Administrator
Beiträge: 640
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Autokauf

Beitrag von ulliB »

Hallo liebe User,

hier findet ihr Tipps und Infos zum Autokauf:

https://www.kfz-auskunft.de/tipps/autokauf.html

Euer
Kfz-Auskunftsteam
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Autokauf

Beitrag von stefaan »

Das Auto schon gekauft?

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Benutzeravatar
Schrauberlein
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2020, 09:01

Re: Autokauf

Beitrag von Schrauberlein »

Ich bin super zufrieden mit meinem Skoda Rapid. Da bekommt man VW-Qualität zum günstigen Preis.

Aber kaufe blos keinen Neuwagen. Da fährst du vom Gelände des Autohändlers, es macht WUSCH und dein neues Auto hat 1/3 an Wert verloren.
Parken Sie ruhig noch dichter, ich steige immer durch den Kofferraum aus :)
ronda
Spezialist
Beiträge: 222
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Autokauf

Beitrag von ronda »

Hey!

Was war denn bei dir am Ende? Ich meine, wenn man sich umsieht, findet man echt unterschiedliche Informationen zu Autos und Modellen/Herstellern.
Ich zum Beispiel muss sagen, dass ich bisher immer einen Audi hatte. War auch immer sehr zufrieden. Habe bis vor kurzem einen Audi A6 Bj. 2017 gefahren. Tolles Teil, hat was unter der Haube und sieht einfach gut aus. Man fühlt sich auch wirklich wohl, wenn man im Wagen sitzt.

Gefunden habe ich diese Quelle hier und muss auch sagen, dass ich wirklich super zufrieden bin. Da habe ich echt easy die Audi Bank kündigen können. Habe mich nämlich für einen BMW entschieden.

Ich würde mich da echt freuen, wenn ich deine Entscheidung zu hören bekommen würde :)
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“