Motorschaden?Abzocke?Wekstattpfusch?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Jenna
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2017, 17:49

Motorschaden?Abzocke?Wekstattpfusch?

Beitrag von Jenna »

Hallo Zusammen,

ich fahre ein opel Adam er ist 4 Jahre alt und hat schon 80.000 km.
letzte Woche hat er das Gas nicht mehr richtig angenommen bzw. etwas dafür gebraucht und auch immer wieder (geruggelt/gestottert).
Daraufhin hat man in der Werkstatt meine Zündkerzen gewechselt. 2 Tag später waren alle Synthome wieder da zusätzlich die Motorkontrollleuchte und das ESP ist immer wieder aufgeleuchtet. Also war ich wieder in der Werkstatt, daraufhin sagte der GF mein Öldeckel fehlt das öl sei verbrannt, darum blaue Wolken aus dem Auspuff und ich sei trocken gefahren er vermutet ein Motorschaden und würde es für 2.000 -3.000 EUR reparieren.
Er hatte öl nachgefüllt und einen neuen Deckel eingesetzt. Meine Motorkontrollleuchte ist auf dem Heimweg auch ausgegangen und er fährt wieder normal. Ich habe gehört bei einem Motorschaden soll es verbrannt riechen....gestern hat es kurz und leicht danach gerochen--> EINBILDUNG<--?

Ich liebe mein kleinen und verzweifle und habe keine Ahnung was ich tun soll?
Meine Rechtschutz aktivieren, doch wie Beweise ich das er den Deckel nicht richtig reingedreht hat?
Zudem behauptet er diesen Deckel nie angerührt zu haben, aber muss man nicht "immer" aus Routine nach dem öl schauen?
Hätte ich kein Öl gehabt, dann hätte im Cockpit ein Signal aufleuchten müssen?
Kann ich überhaupt noch mit meinem Auto fahren?
Ist es wirklich ein Motorschaden und lohnt sich die Reparatur?
Es hört sich alles komisch an!

BITTE Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar !SOS!
Dankeschön :-(
Dalyarak
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 16.02.2020, 16:20

Re: Motorschaden?Abzocke?Wekstattpfusch?

Beitrag von Dalyarak »

Es ist vielleicht schon zu spät aber vielleicht kann es dir beim nächsten mal weiter helfen. Diese Jungs haben richtig Ahnung, denn die kaufen tag täglich Autos mit Motorschaden. Ich hatte ein ähnliches Problem und bin froh diese Jungs kontaktiert zu haben
Benutzeravatar
martinn
Spezialist
Beiträge: 29
Registriert: 03.09.2015, 20:29

Re: Motorschaden?Abzocke?Wekstattpfusch?

Beitrag von martinn »

Oh Mist sorry das dir keiner helfen konnte. Lass uns gerne wissen wie es ausgegangen ist. Hast du den Wagen noch ? Bei Werkstätten muss man echt aufpassen...
Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.
Benutzeravatar
Lukzeres
Spezialist
Beiträge: 91
Registriert: 20.06.2017, 10:27

Re: Motorschaden?Abzocke?Wekstattpfusch?

Beitrag von Lukzeres »

Ich persönlich habe da einfach die "Werkstatt meines Vertrauens" gefunden. Hoffe bei dir hat sich auch alles geklärt.
ronda
Spezialist
Beiträge: 433
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Motorschaden?Abzocke?Wekstattpfusch?

Beitrag von ronda »

Ok, das hört sich ja echt komisch an. Ich meine, man hätte sich ja auch noch eine andere Meinung einholen können.
Aber sowas passiert wirklich oft, demnach sollte man wirklich aufpassen und schauen, dass man die richtige Werkstatt wählt. Auch ich habe mich informiert und muss sagen, dass ich echt unterschiedliche Werkstätten in meiner Umgebung gefunden habe.

Konnte hier dann auch einige top Werkstätten vergleichen und schauen, dass ich für mich die passende finde.

So gehe ich einfach auf Nummer sicher und kann mich vorher noch etwas informieren, bevor ich mich entscheide.

LG
bushina97
Spezialist
Beiträge: 68
Registriert: 10.10.2021, 11:08

Re: Motorschaden?Abzocke?Wekstattpfusch?

Beitrag von bushina97 »

Das ist echt schlimm, kommt leider sehr oft vor.
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“