Autowäsche per Hand oder per Hochdruckreiniger?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Kfzprofi01
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 21.12.2016, 09:05
Kontaktdaten:

Autowäsche per Hand oder per Hochdruckreiniger?

Beitrag von Kfzprofi01 »

Hallo zusammen,

wie reinigt ihr eurer Auto. Eher per Hand (sehr schonend) oder mit dem Hochdruckreiniger, welche Zeit spart?
ronda
Spezialist
Beiträge: 433
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Autowäsche per Hand oder per Hochdruckreiniger?

Beitrag von ronda »

Hey,

ich schwöre auf die gründliche Reinigung per Hand. Es mag zwar etwas länger dauern, aber das Ergebnis ist einfach unschlagbar. Jede Ecke wird liebevoll behandelt, ohne dabei dem Lack Schaden zuzufügen. Wenn du jedoch Zeit sparen möchtest, habe ich eine tolle Empfehlung für dich: Die DiBO Hochdruckreiniger.

Ich war anfangs skeptisch, aber nachdem ich sie ausprobiert habe, war ich beeindruckt. Sie bieten nicht nur Effizienz, sondern sind auch sanft genug für deinen Wagen. Die Modelle von Hartner Aggregate und Industrietechnik GmbH decken alle Bedürfnisse ab. Also, wenn du auf der Suche nach einem schnellen und dennoch schonenden Reinigungsprozess bist, sind DiBO Hochdruckreiniger definitiv die richtige Wahl!

Mehr dazu findest du eigentlich auf hochdruckreiniger.at

Beste Grüße.
Drahtesel
Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: 17.01.2014, 14:02

Re: Autowäsche per Hand oder per Hochdruckreiniger?

Beitrag von Drahtesel »

Na ja, kommt auf die Verschmutzung an. Aber am einfachsten find ich ja immer noch die Waschstraße.
Linn10
Spezialist
Beiträge: 94
Registriert: 05.08.2022, 09:57

Re: Autowäsche per Hand oder per Hochdruckreiniger?

Beitrag von Linn10 »

Wenn ich den Innenraum meines Autos reinige, beginne ich immer damit, Sitze und Fußmatten gründlich auszusaugen, um Krümel und Schmutz zu beseitigen. Danach reinige ich das Armaturenbrett und andere Oberflächen mit einem passenden Reinigungsmittel, wobei ich besonders auf die Materialverträglichkeit achte. Zum Schluss putze ich die Fenster mit einem Glasreiniger, um Schlieren und Fingerabdrücke zu entfernen, sodass mein Autoinnenraum wieder frisch und sauber ist. Hilfreiche Tipps habe ich hier https://ichfrage.com/frage/1437/wie-rei ... ines-autos gefunden.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“