Haus verkaufen lassen in Thurgau?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
ThomWaldhausen
Spezialist
Beiträge: 99
Registriert: 02.07.2015, 19:48

Haus verkaufen lassen in Thurgau?

Beitrag von ThomWaldhausen »

Hallo Männer,

wir möchten nun endlich wirklich unser Haus in Thurgau verkaufen - welchen Makler sollen
wir dafür da wohl am besten engagieren?
XeverBorcherding
Spezialist
Beiträge: 103
Registriert: 30.06.2015, 18:41

Re: Haus verkaufen lassen in Thurgau?

Beitrag von XeverBorcherding »

Hi,

am besten wäre es wohl, wenn du dich direkt an die Immobilienboerse in der Schweiz wenden würdest,
ich glaube, die können dir da am besten helfen! :) Hier ist auch direkt die Webseite der Immobilienboerse:
https://bewertung.immobilienboerse-ag.ch/ , du kannst hier sofort auch eine Bewertung durchführen.
Benutzeravatar
manuell
Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 29.09.2014, 00:31

Re: Haus verkaufen lassen in Thurgau?

Beitrag von manuell »

Nach den langen Jahren hast du sicherlich dein Haus schon verkauft, aber falls du es vielleicht nicht verkauft hast und Hilfe bei dem Verkauf brauchst, könnte ich dir vielleicht weiterhelfen.

Gerne kann ich dir empfehlen ein Blick auf https://firmen.stern.de/birger-dehne.html zu werfen, dort kannst du einen interessanten über Birger Dehne - Firmen lesen. Dort kannst du auch lesen, wie er es geschafft hat in den letzten 20 Jahren seine Karriere aufzubauen.

Er kauft also Immobilien, wie Mehrfamilienhäuser oder Wohnanlagen, daher sollst du dich auch bei ihm melden, solltest du eine Immobilie zum Verkauf stehen haben.
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
MitterMike
Spezialist
Beiträge: 133
Registriert: 04.12.2018, 10:53

Re: Haus verkaufen lassen in Thurgau?

Beitrag von MitterMike »

Hallo und moin zusammen,

ich würde Dir empfehlen Dich an einen professionellen Immobilienmakler zu wenden.
Der kann Dir bei Deinem Hausverkauf behilflich sein.
Man kann natürlich auch versuchen das Haus privat zu verkaufen, das wäre mir persönlich
aber zu Risikoreich. Schaue Dich einfach mal nach einem guten Makler in Deiner Nähe um.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Haus verkaufen lassen in Thurgau?

Beitrag von Marco87 »

Grundsätzlich sollte man in Sachen Immobilien generell nichts ohne Makler machen, sonst bekommt man das Haus nicht verkauft oder man bekommt auch kein Haus zu einem guten Preis. Es ist auch so, dass man schauen sollte, welche Aufgaben da auf einen zu kommen. Häuser suchen, Besichtigungstermin finden, anschauen, entscheiden, warten. Die Wahrscheinlichkeit, dass das direkt mit dem ersten Haus was wird, mag ich mal zu bezweifeln. Das gleich gilt auch, wenn man eins verkaufen will. Man muss Fragen beantworten, Termine ausmachen und megaviele Leute in die Wohnung lassen. Manche Besichtigungen sind umsonst und wenn man Pech hat, bekommt man so nie ein Haus oder man bekommt nie sein Haus los.

An einem Beispiel kann man das gut erklären, wir fahren gern auf Sylt. Gern auch mehrfach im Jahr und letztes Jahr haben wir uns entschieden, dort ein Haus zu kaufen. Damit wir nicht immer mieten müssen. Der Plan war, das Haus zu vermieten, wenn wir nicht da sind und selbst dort zu wohnen, wenn wir da sind. Jetzt arbeiten wir die ganze Woche und hätten nur Zeit, Häuser zu suchen, wenn wir auch auf Sylt sind. Es kann sich jeder vorstellen, dass das ohne Makler niemals geklappt hätte. Demnach haben wir mit https://www.wellmann-immobilien-sylt.de/ Kontakt aufgenommen und ihn die ganze Arbeit machen lassen. So sind wir auf Sylt gefahren und haben uns einen Tag Zeit genommen, die Häuser zu besichtigen und hatten noch genug Zeit, um auch Urlaub zu machen. Nun haben wir ein Haus, was ohne Makler niemals so schnell geklappt hätte. Mein Tipp: Sucht euch einen Makler und ihr könnt euch sicher sein, auch ohne größeren Zeitaufwand, das richtige zu finden oder eben den richtigen Käufer zu finden.
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Haus verkaufen lassen in Thurgau?

Beitrag von ronda »

Sicherlich hast du dich bis jetzt auch schlaugemacht hast, wie du dein Haus am besten verkaufen kannst. Also ich habe letztens meine Immobilie auch verkauft, dabei habe ich Hilfe von https://www.3d-visualisierung.build/virtueller-showroom bekommen. Habe über diese Seite eine 3D-Visualisierung für einen virtuellen Showroom bekommen.

Daher, solltest du noch auf der Suche sein, kann ich dir daher empfehlen einen Blick dort mal zu werfen. Dort kannst du dich am besten für so eine Visualisierung schlaumachen, damit kannst du dein Haus bzw. Immobilie besser vorstellen und so auch leichter verkaufen.

Hoffe, dass ich dir bisschen da eine Hilfe war und am besten wäre es einen Blick auf ihre Webseite mal zu werfen.
Envy90
Spezialist
Beiträge: 28
Registriert: 14.01.2018, 17:07

Re: Haus verkaufen lassen in Thurgau?

Beitrag von Envy90 »

Solche Visualisierungen geben bei dem Verkauf auf jeden Fall einen großen Mehrwert!

Bei dem Verkauf würde ich einen Spezialisten engagieren oder jemanden, den ich über eine Empfehlung kenne. Ich kenne einen Spezialisten für Hausverkauf in Leer. In der Schweiz kenne ich leider niemanden, aber du wirst sicherlich jemanden für dich aus der Umgebung finden können.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“