Außenpool gesucht

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Marshall
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 13.05.2016, 11:12

Außenpool gesucht

Beitrag von Marshall »

Wir möchten für unseren Garten einen Außenpool kaufen. Aus Kostengründen möchten bzw. müssen wir auf eine Variante zurückgreifen, welche sich mit Luft befüllen lässt. Eine fest installierter Pool kommt nicht in Frage.

Gibt´s hier jemanden der einen solchen Pool im Garten stehen hat und mir vielleicht ein entsprechendes Modell empfehlen kann? Mein Budget liegt bei ca. 200 € und der Pool soll ausreichend Platz für 1-2 Erwachsene und 2 Kinder bieten.
harrie
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 17.06.2014, 10:31

Re: Außenpool gesucht

Beitrag von harrie »

Hey, also da würde ich einen der "Easy" Pool der Firma "Intex" empfehlen. Die haben unterschiedliche Größen dieser Poolart im Sortiment, z. B. der hier. Der würde locker in dein Budget passen.
Ich habe die Pools von Intex vor einigen Wochen im Bauhaus gesehen, vielleicht hast du bei dir in der Gegend ein Bauhaus und könntest schauen, ob die die Intex Pools im Angebot haben. :)
Spoxi
Spezialist
Beiträge: 167
Registriert: 02.06.2017, 23:37

Re: Außenpool gesucht

Beitrag von Spoxi »

Hey, ich habe mir mal Gedanken dazu gemacht. Diese Plastikpools halten eigentlich nicht wirklich lange, an eurer Stelle würde ich vielleicht wirklich auf einen fest installierten Pool sparen. Auf https://www.123pool.de/ findest du auf jeden Fall ein, zwei schöne Modelle.
Benutzeravatar
Thabees
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 01.07.2017, 09:41

Re: Außenpool gesucht

Beitrag von Thabees »

Ach die reichen auch vollkommen, du willst dich doch nur ein wenig abkühlen
Hewdig7
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 25.03.2021, 10:32

Re: Außenpool gesucht

Beitrag von Hewdig7 »

Wenn Ihr einen Outdoor Pool habt, habt Ihr dann eine Sandfilteranlage für den Pool?
Sowas hier meine ich:
https://www.sandfilteranlage-pool.com/s ... n-aktuell/
Beste Grüße
Blenzza
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 19.03.2022, 23:49

Re: Außenpool gesucht

Beitrag von Blenzza »

Ob Freibad oder Hallenbad, es gibt immer das Problem ihrer Wartung, was Ihnen viele Unannehmlichkeiten bereitet. Hier werde ich Ihnen von einer fortschrittlichen Sandfiltermaschine erzählen, die sehr effektiv Sand aus dem Pool entfernt. Weitere Informationen und günstigen Preis finden Sie unter https://vernunftigewahl.de/sandfilteranlage-test/ und Sie können einen Sandfilter nach Ihrer Wahl und Beckenkapazität erhalten. Warten auf Ihre weiteren Vorschläge!
Bernis
Spezialist
Beiträge: 88
Registriert: 22.04.2015, 08:57
Wohnort: Rosenheim

Re: Außenpool gesucht

Beitrag von Bernis »

Pools zum aufstellen gibt es mittlerweile ganz günstig im Baumarkt oder auch immer wieder mal bei den Discountern im wechselnden Sortiment. Was die Haltbarkeit eines solchen Pools angeht, habe ich persönlich allerdings so meine Zweifel, weil wir bei uns in der Familie keine so guten Erfahrungen damit gemacht haben. Mein Onkel hatte vor Jahren auch so ein Teil, bis er dann festgestellt hat, dass schwimmen darin nicht wirklich möglich war. Nachdem ihn meine Tante etwas "bearbeitet" hat, haben sich die zwei schließlich doch für einen Poolbau in Thüringen entschieden. Der gemauerte Pool ist nun um einiges stabiler und ziert seitdem ihren Garten. Und nun können beide endlich ihre Bahnen schwimmen. Klar war das im Vergleich zu so einem aufblasbaren Teil schon eine etwas größere Investition, aber der Pool kann sich nun auch wirklich sehen lassen.
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Außenpool gesucht

Beitrag von ronda »

Hey du,

Ich habe genau das richtige für dich! Ich selbst habe einen aufblasbaren Pool im Garten und kann ihn absolut empfehlen. Er passt perfekt in dein Budget von 200 € und bietet ausreichend Platz für 1-2 Erwachsene und 2 Kinder. Schau mal auf der Website poolbau-ratgeber.de vorbei, dort findest du eine große Auswahl an aufblasbaren Pools.

Besonders interessant für dich könnte die Seite zu Poolheizungen und Wärmepumpen sein, da du erwähntest, dass du dich auch darüber informiert hast. Eine Wärmepumpe kann das Badevergnügen verlängern und das Wasser angenehm warm halten. Das ist besonders praktisch, wenn du den Pool auch an kühleren Tagen nutzen möchtest.

Viel Spaß beim Pool-Aussuchen und eine tolle Zeit im Garten! 😊🌞
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“