Hallo aus NRW

Hier können sich unsere Mitglieder kurz der Community persönlich vorstellen.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB

wevi85
Spezialist
Beiträge: 114
Registriert: 17.10.2015, 18:45

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von wevi85 »

Neues Jahr, die ersten Sonnenstrahlen und dann mal den alten Bär aus der Garage geworfen aber er bleibt ne Heulsuse. War direkt beleidigt und hat die Motorlampe angeworfen, musste aber nicht eingeschäfert werden und konnte wieder in die Wildnis.

Hat sich natürlich wieder schön bei Mercedes bedienen lassen

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
ulliB
Administrator
Beiträge: 639
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von ulliB »

Hallo wevi,

dein Mercedes sieht super aus. Viel Spaß bei deinen Fahrten.

PS: Bitte unbedingt das Autokennzeichen und die Firmenangaben nach dem Rechnungsbetrag schwärzen.

ullib
wevi85
Spezialist
Beiträge: 114
Registriert: 17.10.2015, 18:45

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von wevi85 »

Moin ulli, bin nicht wirklich weit gekommen, die Gurke läuft schon nicht mehr.

Hab auch die Nase voll, die Tage mal mein Werkzeug zusammensuchen und dann reiß ich den Hobel selber auseinander. Dann fliegt erstmal der ganze alte Rotz raus und einmal alles neu.

Bild
ulliB
Administrator
Beiträge: 639
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von ulliB »

Hallo wevi,

ohweija...
Das ist nicht schön. :(

Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Schrauben und Basteln.

ulib
wevi85
Spezialist
Beiträge: 114
Registriert: 17.10.2015, 18:45

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von wevi85 »

Moin, habe schon die ersten Teile rausgeworfen, die Zündspulen und ersten Sensoren waren aber nicht für das Problem zuständig.
Die Zündspulengehäuse sind aber schon alle kaputt gewesen, die konnte man so zerbröseln.

Aktuell hab ich die Luftmassenmesserseite zerlegt, weil das Problem ist noch nicht behoben und deswegen kommt erstmal da alles neu. Wenn es von da auch nicht kommt, werde ich die Stecker von den Zündspulenkabel zerlegen und mir die Kontakte anschauen.

Bild
Bild
Bild


Achso, die Geschichte mit den Ersatzteilen für die Zündspule am Corsa kann man vergessen. Die Gummidichtungen aus dem Zubehör vertragen die Hitze nicht und backen sich an den Zündkerzen fest. Wenn jemand die Zündspule reparieren möchte, würde ich die alten original Gummiabdichtungen nehmen und etwas Zündkerzenfett.

Habe mir jetzt eine neue Zündspule von Opel geholt, kostet zwar fast soviel wie der Wagen aber ich hoffe mal die hält wieder 10 Jahre. Könnte auch schon aus dem Corsa E sein, weil die in dem neuen Corsa sieht auch so aus und die neue Spule ist auch mit Zündkerzenfett eingejubelt, war bei der ersten original Spule noch nicht der Fall.

Die Gurke läuft wieder brav
Bild
Bild
Bild
Bild
wevi85
Spezialist
Beiträge: 114
Registriert: 17.10.2015, 18:45

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von wevi85 »

Das Sommerauto von meiner Frau habe ich auch schon ausgebuddelt, Service machen lassen und für den Sommer startklar gemacht.

Der ist auch fertig
Bild

Unser Schleppesel hat sich auch gleich auch noch ein volles Wellnessprogramm gegönnt, bei 6 Autos kann man eigentlich die Bankkarte irgendwo im Autohaus stecken lassen.
Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Mitglieder/User stellen sich vor“