Wie soll ich mein Elektrofahrrad mit dem Auto transportieren?

Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen zum Thema Fahrrad und Elektrobike. Hier könnt Ihr Fragen zum Kauf und Verkauf stellen.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, tom, Auto-Chris

Antworten
Steppenwolf
Spezialist
Beiträge: 63
Registriert: 13.09.2017, 16:51

Wie soll ich mein Elektrofahrrad mit dem Auto transportieren?

Beitrag von Steppenwolf »

Grüß Gott! Ich bin ja eigentlich nicht der Sportlichste. Früher wäre es für mich ein Ding der Unmöglichkeit gewesen, mit dem Fahrrad längere Touren zu machen.
Doch mittlerweile gibt es ja zum Glück Elektrofahrräder. Und mit denen kann ich das jetzt auch.

Darum will ich mein Elektrorad auch mit in den Urlaub nehmen.

Wisst ihr, wie ich das mit meinem Auto am besten transportieren könnte?
keykey132
Spezialist
Beiträge: 82
Registriert: 19.09.2016, 14:32

Re: Wie soll ich mein Elektrofahrrad mit dem Auto transportieren?

Beitrag von keykey132 »

Also ich finde, dass das ja schon eine gute Sache ist.

Immerhin geben diese Fahrrädern ja auch Leuten wie dir die Möglichkeit von vornherein, ohne großes Training Spaß zu haben. Irgendwann schaffst dus dann vielleicht ja auch mit dem normalen Rad.

Was das Transportieren angeht, so kommt es natürlich darauf an, wie viel Last dein Auto zum Beispiel am Dach tragen darf.
Denn die Elektroräder sind schwer. Aber allein schon wegen des Heraufhebens würde ich deswegen von einem Dachträger abraten.

Stattdessen könntest du dir ja einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung holen, so wie es sie bei Heuts gibt. Die haben auch eine wesentlich höhere zulässige Last und sind deswegen perfekt für Elektroräder.
Hewdig7
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 25.03.2021, 10:32

Re: Wie soll ich mein Elektrofahrrad mit dem Auto transportieren?

Beitrag von Hewdig7 »

Hey, wenn wir unsere Räder mit in den Urlaub nehmen möchten oder eben einfach nur außerhalb eine Radtour machen möchten, dann transportieren wir unsere Räder auf dem Atera Strada E-Bike ML. Schau Dir dazu gerne einmal diesen Test an. Viele Grüße und viel Spaß wünsche ich Euch!
SaftyPeter
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2022, 12:04

Re: Wie soll ich mein Elektrofahrrad mit dem Auto transportieren?

Beitrag von SaftyPeter »

Steppenwolf hat geschrieben: 11.02.2022, 16:07 Grüß Gott! Ich bin ja eigentlich nicht der Sportlichste. Früher wäre es für mich ein Ding der Unmöglichkeit gewesen, mit dem Fahrrad längere Touren zu machen.
Doch mittlerweile gibt es ja zum Glück Elektrofahrräder. Und mit denen kann ich das jetzt auch.

Darum will ich mein Elektrorad auch mit in den Urlaub nehmen.

Wisst ihr, wie ich das mit meinem Auto am besten transportieren könnte?
Ich kann dir die Fahrradträger von THULE empfehlen. Dabei muss du auf das maximale Belastbarkeit achten, weil die E-Bikes immer mehr wiegen, als normale Fahrräder. :!: Da gibt es zum Beispiel den THULE EW 900! Diesen benutze ich selber.
Antworten

Zurück zu „Fahrräder und E-Bikes / Infos & Tipps“