Garage Scheibe kaputt

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Tinno
Spezialist
Beiträge: 96
Registriert: 13.04.2021, 11:03

Garage Scheibe kaputt

Beitrag von Tinno »

Hey Leute,

ich habe ein Problem, ich bin gerade nach Hause gekommen und habe festgestellt, dass die Scheibe meiner Garage eingeschlagen wurde. Hab schon überprüft ob irgendetwas fehlt, aber Fehlanzeige, ich kann auch nicht zu 100% sagen, dass das ein Einfluss dritter hatte. Daher rufe ich auch nicht die Polizei, aber ich fühle mich trotzdem nicht sicher. Mein Nachbar hat gemeint ich soll einen Glasnotdienst anrufen, die kümmern sich direkt darum. Habe auch schon auf https://www.notglaserei.de/ einen gefunden. Eine Glasversicherung hab ich ja auch, aber was ist, wenn es doch ein Einbruch gewesen ist? Kann ich das dann später noch der Polizei melden?
ronda
Spezialist
Beiträge: 433
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Garage Scheibe kaputt

Beitrag von ronda »

Hey, das hört sich wirklich ärgerlich an! Es ist verständlich, dass du dich unsicher fühlst, besonders wenn deine Garage betroffen ist. Es ist eine gute Idee, einen Glasnotdienst anzurufen, um die eingeschlagene Scheibe schnell zu reparieren. Das gibt dir zumindest ein gewisses Maß an Sicherheit zurück.

Wenn du Bedenken hast, dass es sich um einen Einbruch handeln könnte, wäre es ratsam, die Polizei zu kontaktieren und den Vorfall zu melden. Sie können den Fall aufnehmen und weitere Schritte einleiten, falls nötig.

Übrigens, um die Sicherheit deiner Garage langfristig zu verbessern, könntest du auch überlegen, ein Smart Schließzylinder wie den auf boldsmartlock.com/de/ zu installieren. Ein Smart Schließzylinder bietet zusätzliche Sicherheitsfunktionen und ermöglicht es dir, deine Garage über dein Smartphone oder andere autorisierte Geräte zu steuern. Damit kannst du den Zugang besser überwachen und verwalten. Es könnte eine sinnvolle Investition sein, um deine Garage besser zu schützen. Hoffentlich hilft dir das weiter!
Leonard
Spezialist
Beiträge: 145
Registriert: 26.03.2019, 12:53

Re: Garage Scheibe kaputt

Beitrag von Leonard »

Puh, bei euch in der Nachbarschaft geht es ja ab. Konntest du den Vorfall mittlerweile klären?
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“