Geruch effektiv beseitigen - Hilfe!

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Ramsay
Spezialist
Beiträge: 37
Registriert: 17.05.2016, 15:10

Geruch effektiv beseitigen - Hilfe!

Beitrag von Ramsay »

Hi Leute,

ich habe die Hoffnung, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Es ist so, dass meine Mutter gern ihr Auto verkaufen würde und mich gebeten hat das für sie zu übernehmen. Leider gibt es da ein kleines Problem :roll: das Auto stinkt total nach Rauch und das echt unangenehm, weil sie halt ständig im Auto geraucht hat. Irgendwie schwingt da auch noch ein anderer unangenehmer Geruch mit, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin was es ist...
Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich die Gerüche am besten loswerde? Denn Tipp mit dem Kaffeepulver habe ich schon probiert, aber es hat gefühlt nur wenig gebracht. Deswegen wollte ich jetzt zu heftigeren Produkten gegen schlechten Geruch greifen. Habt ihr da Tipps für mich? Ich habe gehört dieser Geruchsentferner von Meguiars
soll ganz gut sein? Gibts sonst noch Dinge, die ich probieren kann?

Verzweifelte Grüße
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Geruch effektiv beseitigen - Hilfe!

Beitrag von stefaan »

Den Geruch auch effektiv beseitigt?

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Leathal
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 17.06.2021, 14:57

Re: Geruch effektiv beseitigen - Hilfe!

Beitrag von Leathal »

Hello!

Ich wollte mal fragen, ob denn dieser Geruchsentferner, den du dir hier gekauft hast, auch tatsächlich etwas gegen den Geruch in deinem Auto bewirkt hat.

Mit Rauch im Auto habe ich selbst zum Glück keinerlei Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich mal gelesen, wie man Hundegeruch entfernen kann. Eventuell sind diese Tipps ja auch für dich anwendbar.

Lg
lovevwrights
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2021, 07:50

Re: Geruch effektiv beseitigen - Hilfe!

Beitrag von lovevwrights »

Your steps are correct, although, you can save a step by not removing the chrome. If you scuff all the chrome good enough, you won't have any adhesion problems. You also don't have to wet sand, Oferta silnikowa: PB silniki benzynowe, ON silniki diesla.https://autowikius.com/. W nawiasie kod silnika, czyli np. PB 2.0 (LF) oznacza silnik benzynowy o pojemności 2.0 i kodzie fabrycznym LF.,you can dry sand it just fine. You don't have to sand in between coats unless there are defects or something gets in the paint.
birthel
Spezialist
Beiträge: 76
Registriert: 13.10.2021, 16:59

Re: Geruch effektiv beseitigen - Hilfe!

Beitrag von birthel »

Danke für den Tipp, das muss ich dann mal testen.
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Geruch effektiv beseitigen - Hilfe!

Beitrag von ronda »

Da will ich auch gerne noch was zu sagen.
Verschiedene Methoden und Mittelchen kann man sich finden, wenn es um das Thema Gerüche entfernen geht.
Da muss man sich einfach ausprobieren.

Sicherlich aber funktioniert nicht alles einfach so, demnach muss man schauen, was helfen kann.
Auch ich habe mich informiert, dabei echt gute Tipps da finden können. Die lassen sich auch super easy umsetzen und ich muss sagen, dass es auch wirklich funktioniert :)

Gucke dich doch auch einfach mal dort um, entscheide, wie du vorgehen willst.
bushina97
Spezialist
Beiträge: 68
Registriert: 10.10.2021, 11:08

Re: Geruch effektiv beseitigen - Hilfe!

Beitrag von bushina97 »

Oder einfach Essig in einer Schüssel aufstellen und über Nacht ziehen lassen
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“