Autopflege Umkreis München

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Benutzeravatar
fnasininc
Spezialist
Beiträge: 83
Registriert: 28.04.2017, 15:54

Autopflege Umkreis München

Beitrag von fnasininc »

Hi Leute!
Mein Auto ist nun schon einige Jahre alt und ich habe zwischendrin die Pflege leider etwas schleifen lassen. Ich würde meinem Auto gerne mal wieder etwas gutes tun, damit es wieder wie neu aussieht. Kommt hier evtl. jemand aus München und Umgebung und kann mir sagen, wo ich eine professionelle Autopflege durchführen lassen kann? Wäre natürlich von Vorteil, wenn jemand von euch selbst schon dort war und mir davon berichten kann.
Was für Reinigungen haltet ihr alle für notwendig? Ich würde auf jeden Fall eine Innenreinigung durchführen lassen wollen. Falls ihr sonst noch Tipps habt, immer her damit!
Jarzoirtron
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 03.08.2017, 05:49

Re: Autopflege Umkreis München

Beitrag von Jarzoirtron »

Mit der Autopflege sollte man immer versuchen relativ up-to-date zu sein. Ansonsten kann das Auto schon über die Zeit ziemlich Schaden nehmen, wenn sich der Dreck und so dann richtig festsetzt. Allerdings muss ich auch ehrlich zugeben, dass ich mit der Pflege meistens etwas hinterher bin mit meinem Auto. In der Waschanlage bin ich vielleicht zweimal im Jahr und das Aussaugen hat bisher meistens die Werkstatt übernommen, weil immer irgendwas war. Deswegen kenne ich da leider auch keine professionelle Autopflege. Hoffentlich wirst du aber noch fündig, damit dein Auto wieder etwas aufpoliert wird! Vielleicht informieren ich mich da dann auch eventuell nochmal!
Brearccred
Spezialist
Beiträge: 84
Registriert: 04.08.2017, 10:03

Re: Autopflege Umkreis München

Beitrag von Brearccred »

Guten Morgen fnasininc,
bin da ganz Jarzoiztons Meinung. Umso länger du die Pflege bzw. Wartung hinaus ziehst, desto teurer und schwieriger wird es das Auto wieder auf Vordermann zu bringen. Ein Freund von mir meinte mal seine Auto nach dem Winter keine Unterbodenwäsche verpassen zu müssen. Dadurch konnte das aggressive Salz, welches im Winter nur zu gerne Verstreut wird, seinen Unterboden richtig zusetzen. Seit dem lässt er sein Auto regelmäßig reinigen. Er geht immer zu der Autoaufbereitung in München. Die kümmern sich auch immer um den Lästigen Rauchgeruch im Auto. Denn er hat leider noch immer die dumme Angewohnheit im Auto zu rauchen...
Benutzeravatar
manuell
Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 29.09.2014, 00:31

Re: Autopflege Umkreis München

Beitrag von manuell »

Hast du schon den richtigen Anbieter für Autopflege in München gefunden oder bist du immer noch auf der Suche? Dabei könnte ich dir vielleicht auch eine Hilfe sein und letztens brauchte ich wegen eines Unfalls ein gutes Schadenmanagement, das ich auch von md-net.de bekommen habe.

Durch ihre Hilfe habe ich es herausgefunden, welche Teile ich nutzen soll und ich bin mir sicher, dass sie auch was für dich dabei haben werden.

Sie betreuen ganz NRW und sie arbeiten nicht regional und nicht nur auf Standorte.

Hoffe auch, dass ich dir eine Hilfe war und viel Glück dabei.

LG
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Autopflege Umkreis München

Beitrag von stefaan »

Keine schlechte Idee :)
Manchmal muss man seinen Wagen auch mal komplett reinigen lassen. Ich mache das regelmäßig und muss sagen, dass es dem Wagen wirklich gut aussieht..damit kann man nichts falsch machen.

Ich habe bald auch einen Termin bei http://www.ap-optik.de - die bieten Fahrzeugaufbereitungen auf und auch Versiegelungen für den Lack. Das will ich mal machen lassen.

Dort kannst du dich auch mal umsehen, die Leistungen sind echt top und die Preise fair :)

Sicherlich ist es aber auch deine Entscheidung.

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
ronda
Spezialist
Beiträge: 433
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Autopflege Umkreis München

Beitrag von ronda »

Hi^^

Man kann seinen Wagen auch selbst pflegen, zwischendurch immer mal reinigen und schon muss man kein Geld für eine professionelle Pflege ausgeben. Aber schlecht ist es nicht, kann man einmal im Jahr auch machen.
Hast du denn schon eine Pflege finden können?

Ich reinige auch meinen Wagen meistens selbst, da habe ich auch meine Mittelchen :) Natürlich muss man sich ausprobieren und schauen, wie man vorgeht.

Ich beispielsweise habe mir die Testbox von WunderRein angeschafft. Da gibts dann den Allesreiniger, Schwamm und anderes Zubehör.
Muss sagen, dass ich wirklich überzeugt bin vom Reiniger, der bekommt wirklich alles weg :D
Nutze ich übrigens auch zuhause :D

LG
RiGa82
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2022, 10:19

Re: Autopflege Umkreis München

Beitrag von RiGa82 »

Wenn ihr noch kleine Lackschäden oder Dellen an ihrem Fahrzeug beseitigen wollen, dann hier ist richtige Adresse. Smart Repair Zentrum München
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“