Werbung für Werkstatt?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Ambush, Erik.Ode, ulliB, tom, Auto-Chris, willi, snue

Antworten
XeverBorcherding
Spezialist
Beiträge: 103
Registriert: 30.06.2015, 18:41

Werbung für Werkstatt?

Beitrag von XeverBorcherding »

Hallo alle zusammen,

ich habe seit nun mehr als einem Jahr eine neue Werkstatt aufgemacht und habe auch
sofort einige Kunden bekommen. Nun habe ich einen weiteren Mitarbeiter eingestellt und
möchte meinen Kundenstamm weiter erweitern. Welche Werbeflächen sollte ich da nutzen
um meine Werkstatt zu bewerben. Ich habe hier einige gefunden. Was sind eure Tipps?
Benutzeravatar
manuell
Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 29.09.2014, 00:31

Re: Werbung für Werkstatt?

Beitrag von manuell »

Die Werbung schon gemacht?
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Werbung für Werkstatt?

Beitrag von crusher »

Um ehrlich zu sein, das unterstütze ich vollkommen.
Egal wie viele Kunden man hat, man sollte immer gucken, dass es viel mehr sind.

Meiner Meinung nach kannst du da wirklich vieles machen, doch eins steht fest, das Meiste kannst du im Web erledigen.
Wenn du Werbung willst, dann ist Web die beste Plattform, um sowas zu machen.
Außerdem solltest du gucken, dass deine Werkstatt gut ist und das die Kunden sich da wohlfühlen. Es gibt viele Sachen, die für sowas sorgen können, doch heutzutage macht es am meisten die gemafreie hintergrundmusik. Ich hab es bereits in eine paar Laden gehört und es hat wirklich gutgetan. Genau aus diesem Grund empfehle ich es auch.

Denk mal darüber nach.

Grüß!
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Benutzeravatar
gatto
Spezialist
Beiträge: 31
Registriert: 09.02.2019, 13:02

Re: Werbung für Werkstatt?

Beitrag von gatto »

Hallo,
hast du schon eine Webseite für deine Werkstatt. Die Webpräsenz ist ein Muss. Das hilft neue Kunden zu gewinnen.
Benutzeravatar
pecor
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 19.03.2019, 09:15

Re: Werbung für Werkstatt?

Beitrag von pecor »

Ich bin mit der oben genannten Meinung völlig einverstanden. Wenn du eine gute Webseite hast, kannst du deine Kundschaft schneller erweitern
Benutzeravatar
violente
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 19.03.2019, 09:06

Re: Werbung für Werkstatt?

Beitrag von violente »

Hallo,
nur mit professionellen Leistungen kannst du den Erfolg erreichen. Ich stimme vollkommen zu, dass die Webpräsenz und gute Werbung eine bedeutende Rolle für jedes Unternehmen spielen. Mach dich mit dem Agebot von https://light-it.net/industries/media-a ... rtising/#5 vertraut. Hier findest du die besten Lösungen.
Benutzeravatar
Chewkol
Spezialist
Beiträge: 88
Registriert: 10.08.2013, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Re: Werbung für Werkstatt?

Beitrag von Chewkol »

Was hast du denn schon alles probiert?
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
Leonard
Spezialist
Beiträge: 26
Registriert: 26.03.2019, 12:53

Re: Werbung für Werkstatt?

Beitrag von Leonard »

Hallo,

was hast du denn bisher schon getestet und warst du dabei erfolgreich? Mein Unternehmen stand auch vor der Frage, wie wir das bewältigen sollen und haben einige Dinge getestet. Schnell haben wir gemerkt, dass wir überforder sind und uns deswegen professionelle Hilfe gesucht. Wir haben eine Software gefunden, die uns in unserem Marketing hilft. Seither fällt es uns leichter einen Plan zu erstellen und uns daran zu halten. Wenn du interesse hast, schau doch einfach mal unter diesem Link: [url]https://www.apteco.de/produkte/faststats[/url]

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gern schreiben. :)
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Werbung für Werkstatt?

Beitrag von stefaan »

Ich finde schon.
Immerhin muss man auf sich aufmerksam machen. Von nichts kommt nichts. Aber wie man Werbung macht, muss jeder für sich am besten entscheiden, es gibt so viele verschiedene Methoden.

Wenn man sich nicht auskennt dann am besten eine Agentur zur Hilfe nehmen, die können einen wirklich top beraten und einem helfen.
Ich habe mich an die Filmproduktion Hannover gewendet denn die können Produktvideo usw. erstellen, also genau das richtige für uns damit wir alles ins richtige Licht rücken können.

Wie lief es denn bei dir am Ende ?

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
ronda
Spezialist
Beiträge: 149
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Werbung für Werkstatt?

Beitrag von ronda »

Bis jetzt hast du sicherlich einen guten Weg gefunden, wie du Werbung machen kannst? Gerne kann ich dir empfehlen ein Blick bei den Schmid Werbesysteme mal einen Blick zu werfen. Über sie habe ich die richtigen werbeschilder beleuchtet für meine Werkstatt gefunden. Neben Werbeschilder haben sie auch Leuchtkasten, so auch Werbepylone.

So ein Marketing ist echt wichtig, da man nachts auch sehen kann, dass es sich bei dir um eine Werkstatt handelt. Hoffe, dass ich euch bisschen hilfreich war, wie du mehr Werbung und Marketing bringen kannst.
AutoBus
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2019, 15:58

Re: Werbung für Werkstatt?

Beitrag von AutoBus »

Moin,

ich empfehle dir, ganz gezielt Werbung für die Kunden aus deiner Stadt zu machen. Denke, es bringt nichts überregional zu werben, wenn die Leute eine Werkstatt aufsuchen wollen oder müssen, dann nehmen sie die nächstbeste. Also sprichst du am besten ganz gezielt deine potentiellen Kunden aus deiner Stadt, deiner näheren Umgebung, an. Das funktioniert über das Bürgermagazin hervorragend: mehr dazu erfahren. Über das Magazin mache ich auch Werbung für meinen kleinen 1-Mann Betrieb. Ihr seid jetzt zu zweit, da macht es auch keinen Sinn, eine groß angelegte Werbeaktion zu starten. Lieber die Kunden aus deiner unmittelbaren Region ansprechen, das ist für dich günstiger und viel effektiver. Wie gut das System funktioniert kannst du auf dem Marketing Blog durchlesen, den ich verlinkt habe.

Viel Erfolg wünsche ich dir, bzw. euch auf jeden Fall.

Gruß
Tinno
Spezialist
Beiträge: 44
Registriert: 13.04.2021, 11:03

Re: Werbung für Werkstatt?

Beitrag von Tinno »

Man kann nicht aus der ferne sagen, was funktioniert und was nicht. Selbstverständlich kann man Lokal einiges machen, um auf sich aufmerksam zu machen. Regionale Zeitungen, Printwerbung an den Straßen und Werbeschilder. Da kommt man aber irgendwann an seine Grenzen, sicherlich ist auch ein guter Service und Preis sehr wichtig, denn das spricht sich dann auch rum. Das Internet sollte man auch nicht außer acht, da kann man gute Bewertungen sammeln und/oder auch auf Google eintragen, damit es dich gibt. Man kann auch schauen, dass man im Internet auf anderen Plattformen Werbung macht. Hier muss man aber aufpassen, denn nicht überall ist so etwas gern gesehen. Wie man richtig Backlinks setzt, kannst du auf https://kopfundstift.de/backlinks-richtig-einsetzen/ nachlesen. Hat uns auch sehr gut geholfen.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“